Stressproblem aufgrund eines Winkelproblems

Hallo an alle

Ein Stück muss einen Winkel von 60° haben. Das Ganze ist schräg und parallel.

Trotzdem richtet es sich nicht aus, da ein Winkelunterschied auftritt.

Auf dem 60°-Quadrat wird die Abmessung von 60° an den Kanten und die Abmessung von 60,84° an den Flächen desselben Winkels gemessen.

Die Schnittstelle, die 60° lang ist, passt also nicht.

Irgendeine Idee?

angle_2.jpg

Hallo

Wenn du dir deine .jpg anschaust, passt das grüne Teil nicht zum grauen Teil im unteren Teil, ist das normal?

Fred

2 „Gefällt mir“

Hallo

Genau wie Fred, auf der anderen Seite, wenn Sie möchten, dass beide Seiten folgen, müssen Sie nur die Bemaßung Ihres gefalteten Teils in der Baugruppe bearbeiten und do = dann auf die Bemaßung von 60 klicken, damit sie verknüpft werden. 

Sie müssen auch überprüfen, wie Sie Ihre Teile mit den Dezimalstellen versehen haben, da ich denke, dass Sie die Seiten in Grau angezeigt haben und die andere Seite in der Baugruppe ist.

2 „Gefällt mir“

"geneigt und parallel": Ich habe Schwierigkeiten, das Ding wahrzunehmen.

Wenn der Winkel zwischen der Kante und einem anderen Wert der Eingabefläche 60° beträgt, bedeutet dies, dass die Messebene des Winkels zwischen den Kanten nicht die Ebene mit der größten Steigung ist (siehe meine Bemerkung oben).

Können Sie Ihre Unterlagen zur Verfügung stellen?

Wenn Sie sich Ihr Bild ansehen, schlage ich vor, dass Sie die Ebenheit der Innenflächen des Winkels überprüfen, wenn es keine bestimmte Neigung gibt. 

Vielen Dank für Ihre schnellen Antworten.

Im beigefügten Bild können Sie sehen, was ich mit geneigt und parallel meine.

Ich spezifiziere dies, weil das Problem nicht auftritt, wenn die Baugruppe vertikal ist, d.h. die Teile sich sehr gut gegenseitig einschränken.

Kein Planheitsproblem und jeweils 2 Dezimalstellen.

"Der grüne Raum passt nicht in den grauen Teil im unteren Teil, ist das normal? "Nein, und genau das ist das Problem, da sie alle 2 Grad 60° sind.

angle_1.jpg

Versuchen Sie, die Rippen zusammenzubinden, um zu sehen, ob sich etwas ändert, und wenn es sich ändert, müssen Sie sehen, ob Sie einen Reißverschluss mit Ihren Teilen posten können, damit wir einen Blick darauf werfen können.

Angesichts des Systems gibt es ein "dummes" Problem der Einschränkung, was bedeutet, dass die Figuren nicht entsprechend der Position aufeinander folgen.

Stellen Sie Ihre Dateien (asm+2prt) online, damit wir sie uns ansehen können.

Anhang

pylone_projet_lynkoa.sldasm

Sie erstellen eine Take-Away-Komposition (oder Pack'n Go, je nach SW-Version), es wird Ihnen vorgeschlagen, eine ZIP-Datei zu erstellen, wenn Sie Ihre Antwort geben, unter dem Eingabefenster befindet sich eine Schaltfläche zum Durchsuchen, um Ihre ZIP-Datei zu erhalten.

Oder haben Sie Ihre 2 Stücke separat verschickt

So testen Sie Ihre Baugruppe

Es ist alles in der Baugruppe, es passiert mir auch ab und zu, alles in der Baugruppe zu konstruieren und dann die Teile nachträglich nach und nach aufzunehmen...

Das Problem ergibt sich aus der Position der Skizze1 der T0-Extrusion , da die Skizze nicht parallel zu Ihrem Profil verläuft. Schauen Sie, ich habe auf der anderen Seite parallel zum Profil eine Extrusion gemacht und der Winkel ist gut. Um das Problem zu beheben, sollten Sie eine Ebene senkrecht zu Sketch3D1   erstellen und auf beiden Seiten extrudieren. Ich habe gerade die Skizze auf den Plan projiziert und wenn Sie es messen, gibt es 60,84°, müssten Sie auf meinen Plan Ihren Winkel 60° - 110 x 7 setzen, damit es wie in meinem Zimmer 3 funktioniert...

pylone_projet_ac_cobra.sldasm
1 „Gefällt mir“

Ich kann Ihre Assembly nicht öffnen/herunterladen, ich habe nur eine Seite Code.

Ich habe mich für diese Extrusionsmethode entschieden, weil sie es mir nur ermöglicht, Schnitte an den Enden meines Profils vorzunehmen, ohne das Anpassungswerkzeug zu durchlaufen, das etwas umständlich zu handhaben ist.

Und ich erinnere mich jetzt, dass ich das gleiche Stressproblem mit einem Rundrohrpylon hatte.

Wenn es sich bei dem Rohr um eine Schweißkonstruktion handelt (quadratische Enden), funktioniert die Rundlaufspannung gut mit einem anderen runden Teil, wenn es sich um ein Profil (horizontale Enden) handelt, funktioniert die Rundlaufspannung nicht und ich hatte das Problem mit der Kollinearitätsspannung der Achsen jedes Teils gelöst.

Wäre das nicht ein kleiner Fehler?

In jedem Fall vielen Dank für Ihre Hinweise.

Um die Baugruppe herunterzuladen, klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste darauf und speichern Sie den Link unter... Nach dem Herunterladen werden Sie verstehen, dass Ihre Skizze nur deshalb die Richtung vorgibt, weil Ihre Skizze nicht senkrecht zu Ihrer 3D-Skizze verläuft... Und wenn Sie es bis zur nächsten Seite machen, müssen Sie auch eine Schraube aus der Kante schneiden...