Problem der Dimensionen, die SW2013 werden

Guten Abend

Ein Kollege hat dieses Problem:

Wenn er eine Skizze erstellt und bemaßt, werden die Bemaßungen standardmäßig gesteuert.

Dies ist mit der Version SolidWorks 2013 SP2.0 Education der Fall.

Ist an den Optionen etwas falsch?

Vielen Dank

 

Alan


pilotee_cote.jpg

Hallo

 

Alle Quoten scheinen pilotiert zu sein? Normalerweise ist es nur bei übermäßigen Bemaßungen.

 

In den Optionen des standardmäßig gesteuerten Systems/Skizze/Sets.

 

Andernfalls müssen Sie möglicherweise die Optionen zurücksetzen oder die Optionen mit dem "Copy Setting Wizard" zurücksetzen, um zu sehen, ob sich etwas ändert.

 

OPP

Hallo

 

Zu all diesen Skizzen?

Wenn es mit einer neuen Datei beginnt und einen neuen Sketch erstellt, tut das das auch?

 

@+

 

1 „Gefällt mir“

oiep -> für Optionen/Skizze/Set standardmäßig gesteuert, ist es, wenn die Skizze überbetont ist und dann ist es so, als ob alle Skizzen die ganze Zeit überbetont sind.

 

Coyote-> Ja, auch wenn du ein neues Stück machst. Tatsächlich machen wir die Skizze und bemaßen sie: keine kontrollierten Bemaßungen. Wir registrieren uns und schließen. Wir öffnen den Raum wieder und sie werden auf den Piloten gesetzt! Sie werden beim Zeichnen ausgegraut angezeigt.

Ich denke, wenn Sie die Abmessungen auf den Skizzen validieren, bleiben sie schwarz

@+

gt22 -> Die Maße auf den Skizzen werden jedes Mal eingegeben und validiert.

Und wenn er mit der rechten Maustaste auf die Dimension klickt, um sie wieder unbemannt zu platzieren, geht sie dann beim Schließen/Öffnen wieder in den pilotierten Zustand zurück?

 

OPP

Vielleicht, weil Sie eine Studentenversion sind, keine Nettobewertung auf den Zeichnungen

und wenn Sie die Option "Pilotiert" deaktivieren

Vielleicht wurde in der Genkonfiguration die Option auf der Treiberseite genommen

@+ ;-)

Sie können die Option "pilotiert" in der Bewertung deaktivieren. Aber wir müssen es eins nach dem anderen tun. Das heißt, nachdem Sie ein Teil mit 50 Bemaßungen für alle Skizzen modelliert haben, müssen Sie jede Skizze erneut öffnen und die Bemaßungen nacheinander ändern, um sie wieder unter Kontrolle zu bringen und sie als solche in der TGA zu verwenden

Warum zitieren Sie nicht direkt im MEP?

Das Problem ist, dass der Lehrer, der dieses Problem hat, seine Schüler mit Objekten des Modells bewerten lässt. Und am Ende hat er pilotierte Dimensionen in seinem MEP. Er muss also alle seine Teile wieder öffnen, um die Option bei einer seitlich angetriebenen nebeneinander angetriebenen Option zu entfernen.

Möglicherweise handelt es sich um einen Fehler in dieser Version von SW2013 Education (SP2).

 

Re

 

Ist der betreffende Raum oder ein neuer Raum problematisch, wenn er zu einem anderen Arbeitsplatz, z.B. Ihrem, offen ist?

 

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Hättest du das nicht einfach aktiviert?

Siehe roter Kreis

 

A+

 

S4KUj0


cote_pilotee.jpg
2 „Gefällt mir“

Das ist möglich..............

 

Diese Funktion gibt es im Jahr 2013 in der Branchenversion  nicht mehr. (Eigentlich ist es das!! Nach Prüfung hinzufügen)

Ich konnte mich nicht daran erinnern, dass die Bildung 2013 einer Industrie von 2012 entspricht....

Gut seen@s4kuj0

 

@+

1 „Gefällt mir“

Es ist lustig, ich habe dieses Symbol nicht!!

Ob die Bewertung kontrolliert wird oder nicht ...

Sehen Sie im Anhang, was ich habe.


pb_cotes_pilotees_par_defaut.jpg

Diese Option wird angezeigt, wenn Sie auswählen, was Sie tun möchten.

 

Wählen Sie die Linie, das Rechteck, den Kreis oder andere Werkzeuge aus, und klicken Sie mit der rechten Maustaste, bevor Sie zeichnen.

Das Symbol erscheint so, wie ich es in den Druckbildschirm lege.

 

A+

3 „Gefällt mir“

Zusätzlich zur Antwort von S4KUj0 wird dieses Symbol nur angezeigt, wenn die numerische Eingabe auf dem Bildschirm aktiviert ist

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an s4kuj0!

Das stimmt.

Danke auch an gfache für seine Antwort