Problem mit Bildverzerrungen in CATIA unter Windows 7

Hallo

Ich habe ein Problem mit Bildverzerrungen in cATIA v5r21 unter Windows 7. 
Tatsächlich ist dies sehr deutlich an einer Skizze zu erkennen, die ein Raster hat. Ich habe die Höhen der Rasterquadrate, die kleiner sind als die Breiten der Rasterquadrate. Mit anderen Worten, ich habe keine Quadrate mehr in meinem Raster, sondern Rechtecke. Wenn ich also ein Quadrat skizziere, sehe ich ein Rechteck. Es ist nicht das Beste, wenn Sie CATIA verwenden, um Geometrie zu erstellen...

Es scheint mir jedoch, dass ich in den Optionen zu diesem Thema nichts angerührt habe. Auf der anderen Seite hat es auf diesem PC (aber leistungsstark) und mit diesem W7 dieses Problem von Anfang an verursacht.

Haben Sie eine Idee, was ich tun kann (entweder in den Eigenschaften der Bildschirmauflösung oder in den CATIA-Optionen), um dieses Problem zu beheben?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Hallo

Vielleicht ist es nur ein visuelles (grafisches) Problem, denn wenn Sie rippen, so dass Sie ein Quadrat haben, ist das der Fall? Siehe auf der Auflösungsseite oder Grafikkarten-Update. Versuchen Sie es mit einer Softwarereparatur

Hallo

Siehst du meinen Avatar/dieses quadratische oder rechteckige Bild?

Guten Abend

Zu Hause ist alles quadratisch.

Es ist auch sehr quadratisch.

Wenn ich das richtig verstehe, kommt es also nicht von Windows

Es gibt eine Einstellung in cATiA.

Hast du irgendwelche Ideen?

Vielen Dank im Voraus

Könntest du einen Screenshot deiner Gitternetzlinien posten? (Ich kenne CATIA nicht, aber das könnte einen Hinweis geben)

Haben Sie etwas aktualisiert? Versuchen Sie zu überprüfen, ob Sie über einen Wiederherstellungspunkt verfügen, bevor das Problem entdeckt wird.

Ich habe noch nie von dieser Art von Problem auf catia gehört

das einzig Mögliche meiner Meinung nach

ist, dass das Gitter nicht

auf der gleichen Ebene wie die Bildschirmansicht

@+

 

Es sei denn, Sie sehen Bildschirmeinstellungen ändern

Hallo

Offensichtlich ist dieses Problem bekannt:
https://cadxp.com/topic/6154-affichage-deforme-dans-catia-v5/

Die gegebene Lösung ist folgende:
Erstellt zwei Umgebungsvariablen (auf Windows-Ebene ist es vorzuziehen: Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert/Umgebungsvariablen...) mit den Namen:
CATWidthMMOfScreen mit der Breite in mm Ihres nützlichen Bildschirms
CATHeightMMOfScreen mit der Höhe in mm Ihres nützlichen Bildschirms

Es fiel mir schwer, diese Workstation zu finden, weil sie jetzt als Computer bezeichnet wird.

Diese Variablen können dann entweder in Benutzervariablen oder in Systemvariablen definiert werden.

Wo ist es besser, diese Variablen in Benutzern oder in einem System zu erstellen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Hallo bendesarts

Zunächst einmal vielen Dank für das Feedback und den Tipp.

Wenn es nur ein Benutzerkonto auf der Maschine gibt, das CATIA verwendet, sollten in den Benutzervariablen ausreichend sein, die Bemerkung "auf Windows-Ebene" bedeutet aber wahrscheinlich "in den Systemvariablen", dann liegt es an Ihnen. Nichts hindert Sie daran, beides zu testen und die Auswirkungen zu sehen.

Herzliche Grüße

Ich mache weiter mit meiner Sorge um einen verzerrten Bildschirm.
Ich habe den Trick angewendet und das Bild ist viel weniger verzerrt.
Aber es ist noch nicht perfekt.
Ich glaube zu wissen, warum: Ich muss die Breite und Höhe meines nützlichen Bildschirms angeben.
Für den Moment habe ich eine Messung meines Bildschirms mit dem Lineal vorgenommen ...
Sie müssen jedoch die richtigen Abmessungen des nützlichen Bildschirms angeben, damit es zu keiner Verzerrung kommt. Dies kann etwas mit den Auflösungen zu tun haben, die in den Anzeigeeigenschaften zu finden sind.
Würden Sie wissen, wie Sie für eine bestimmte Bildschirmgröße (z. B. 24 Zoll) und für eine bestimmte Auflösung (z. B. 1600 x 1200) die nützliche Größe Ihres Bildschirms ermitteln können?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Ideen.