Bei einem Blechteil ist ein Schrägschnitt auf einem Radius in der 3D-Datei korrekt, wird jedoch durch einen geraden Schnitt auf der abgewickelten Seite und damit durch die exportierte DXF-Datei ersetzt.
Leider ist das normal, in SolidWorks ist es nicht möglich, ein Blech abzuwickeln, dessen Dicke nicht konstant wäre. SolidWorks korrigiert daher automatisch diese "Dickenänderung".
Im Grunde handelt es sich bei dieser "Fase" um eine Nachschnittfunktion für SolidWorks.
Nun können Sie die Abwicklungskonfiguration Ihres 3D aufrufen und dann eine Funktion hinzufügen, die in dieser Konfiguration die "Fase" ausführt.
Wenn Sie das Teil zurückklappen, wird diese Funktion automatisch in den Löschzustand geschaltet.
Dieses Teil benötigt jedoch keine 5 Achsen, um auf einem Plasmatisch geschnitten zu werden!
Durch das Anlegen einer Unfold-Funktion auf der störenden Falte wird der Schnitt gut gemanagt und korrekt flach dargestellt, andererseits kann ich es nicht an den DXF weitergeben.
Kleine Klarstellung: Ich brauche die Fase nicht, ich brauche einen normalen Materialabtrag. Ich möchte nur die Kurve des Ausschnitts auf dem DXF bekommen.
Wenn Sie der Meinung sind, dass 5 Achsen nicht benötigt werden, bedeutet dies, dass Ihr 3D falsch ist. In deinem Fall würde ich die umgekehrte, flache Bauweise machen, also ohne Winkel, und dann würde ich danach in 3D einklappen.
Da werden wir uns an die Realität halten, denke ich.
@+
Bearbeiten: Um genauer zu sein, falten Sie es direkt nach der ersten Funktion auf, entfernen Sie das Material und falten Sie es dann
Um einen Plasma- oder Wasserstrahl-Laserschnitt herzustellen, indem eine Kante in einem Winkel geschnitten wird.
Ohne die 4. Achse weiß ich nicht, wie man das machen kann.
Es ist unvermeidlich, dass Ihr Schnitt die Koordinaten X, Y, Z und Z1 für die Neigung hat.
Wenn Sie möchten, dass es funktioniert, müssen Sie das Kontrollkästchen für die normale Materialentnahme deaktivieren, aber dann entfaltet sich Ihr Teil logischerweise nicht mehr...
Ha, es ist auf dem DXF, aber Ihre Entfaltung ist richtig, denn zu Hause mit Ihrem Teil ist es nicht, es sei denn, ich deaktiviere durch Bearbeiten der abgewickelten Funktion das Feld "Vereinfachen Sie das Falten".
Ha, es ist auf dem DXF, aber Ihre Entfaltung ist richtig, denn zu Hause mit Ihrem Teil ist es nicht, es sei denn, ich deaktiviere durch Bearbeiten der abgewickelten Funktion das Feld "Vereinfachen Sie das Falten".