Problem von widerspenstigen abgewickelten Blechen

Hallo Freunde

Ich habe bis zu meiner Rente gewartet, um kinetische Skulpturenmodelle zu erstellen (ein bisschen so https://www.youtube.com/watch?v=9NVs8zQzQR0).

Für dieses streng persönliche Projekt namens "Wasserfall ohne Wasser" habe ich ein sehr einfaches Stück, aber es will nicht in seiner Gesamtheit flach werden (glups!)

Das Problem liegt im Boss-extru 8-Sketch.
Ich könnte damit durchkommen, wenn ich es anders mache, aber eine kleine Erklärung dazu, dass es mir egal ist, wäre schön.

SW 2022

Zu pluche
Tôle_de_base_-V1_2024[1]. SLDPRT (257.9 KB)

2 „Gefällt mir“

Hallo @Zozo_mp ,
Schön, Sie wieder im Forum zu sehen.
Für mich sind 2 Dinge falsch mit deinem Coin:

  • Boss-extru 8 mit einer anderen Dicke der Grundplatte, SW gefällt nicht allzu sehr.
    - das Entfernen von Material vor der Umwandlung in Blecharbeiten?!? Verstehe nicht...

Ich hätte es so gemacht:


einen direkten Falz und bei Bedarf retuschieren Sie die Skizzen des Falzes, um Ihre Ausklinkung zu gewährleisten.
Hier ist die Datei in der Version 2022, die mit dem 2024 erstellt wurde...
Tôle_de_base_-V1_2024[1]-a.eriaud.SLDPRT (207.7 KB)

Viel Glück und bis bald...

2 „Gefällt mir“

Hallo @Zozo_mp, warum nicht gleich zum Blech gehen? Die Tatsache, dass man mit einer Extrusion beginnt und dann auf Blech umrüstet, macht die Sache für die Entwickelten kompliziert. :wink:

3 „Gefällt mir“

Hallo
Cooler Ruhestand :joy:
Um Ihr Ding entfalten zu können, müssen Sie nur gerade Längen nach Ihrem Extrud 1 an jedem Ende hinzufügen und dann Ihre Umwandlung in Blech durchführen.
Zu Ihrer Information: Keine Maschine kann auf einer Blechrundung landen. Du brauchst eine zusätzliche Länge beim Rollen und einen geraden Teil beim Knuspern.

Auf der anderen Seite haben alle Recht, Ihr Design ist nicht toll, nicht großartig!! Wenn Sie direkt mit dem Blechmodul gearbeitet hätten, hätten Sie viele Skizzen und andere Unannehmlichkeiten beseitigt.
image

Zum Mitnehmen!
Mut, deine Ausbildung ist fast zu Ende!
Schöne Winde

1 „Gefällt mir“

Herr (Meister) @Zozo_mp :grinning: !! Freut mich, dich wiederzusehen / erneut zu lesen (lass wirklich jeden hier rein... :grin:)
Ich mag die vorherigen Kommentare: Die heterogenen Dicken, Solidworks gefällt nicht!


Ich kenne die Ihnen zur Verfügung stehende Ausrüstung nicht, aber Sie benötigen ein Blech
.472.15 x 235 x 1mm... und einen großen Hammer.
(Dies ist das erste Mal, dass der die Abflachung einer Oberfläche ... Es ist gar nicht schlecht, diese Funktion...).

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist eine Lösung, aber ich bezweifle die Genauigkeit des entfalteten Rechtecks, und wie kommt es, dass das leistungsfähige Rechteck kleiner ist als das entfaltete?

1 „Gefällt mir“

Das leistungsfähige Rechteck ist wahrscheinlich das des abgewickelten Blechs (die abgestrahlten Bereiche sind ... abgestrahlt).
Bei der Angabe für flache Oberfläche: Länge vs. Umfang beträgt die Differenz 0,002 mm, sie bleibt für diese Art der Realisierung angemessen.
Aber ja, diese Art der Überprüfung ist " nur zur Information" zu reservieren. :grin:

2 „Gefällt mir“

Hallo @Zozo_mp .

Wenn es Ihnen helfen kann, meine Parameter, die Sie bei der Umwandlung in Blecharbeiten verwendet haben, um sich entfalten zu können


1 „Gefällt mir“

Wenn Sie mit dem Blechmodul beispielsweise eine Biegung mit einem Radius von 50 machen möchten, benötigen Sie einen höheren Wert für die Länge des gekanteten Blechs. Der Wert muss entsprechend dem V angepasst werden, das Sie für die Abkantpresse verwenden, natürlich, wenn Sie möchten, dass Ihr Teil machbar ist!! :wink:

2 „Gefällt mir“

Hallo @a.eriaud
Gut gemacht für den Dickenfehler.
In Wirklichkeit habe ich einen dümmeren Fehler gemacht, denn anstatt die Methode wie ein Vater zu machen. Wir zeichnen alles flach und wir machen die Falten, nachdem ich es in direktem 3D machen wollte und zack, ich habe einen Fehler gemacht, über den ich später mit einem neuen Teil sprechen werde.

Vielen Dank

Hallo @M-Scofield

Stimmt dir zu, ich habe immer flach gearbeitet und die Falze danach gemacht und dann wollte ich es modern spielen und habe mich selbst geprägt.

Ich wiederhole das Stück unter Berücksichtigung aller Bemerkungen der Kollegen

Bis später

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, Maclane

Ich mache das Stück noch einmal und zeige es euch noch einmal :smiley:

Zu pluche

Danke, mein lieber @coin37coin

Ich werde das Stück wiederholen und mich bei Ihnen melden

Zu allem"

Hallo @Le_Bidule
Ich mache das Stück ohne Abrundung, es wird einfacher.
Den neuen Teil poste ich schnell.

Zu Plutarch

Hallo Zozo
Ausgehend von Ihrem Teil fügen Sie, ohne die Art und Weise, wie Sie es erstellen, eine Entfernung des ursprünglichen Volumens hinzu, sodass nur das Blech übrig bleibt.
image