Wir arbeiten mit Solidworks 2017 SP3 und verwenden Mastercam 2017.
Wir stoßen auf Bearbeitungsprobleme, wenn wir einen Radius aus unserem 3D Solidworks bearbeiten, wird er mit Facetten bearbeitet, wenn wir das Programm überprüfen, stellt sich heraus, dass Mastercam diesen Radius in gerade Segmente übersetzt, was nicht normal ist. Wenn wir in der grafischen Oberfläche die betreffende Kante auswählen, erkennt sie sie als eine einzelne Kante.
Wir haben es mit 3D STEP, IGS X_T Exporten versucht und das Ergebnis ist identisch.
Hat jemand Vorschläge?
sb
23. August 2017 um 07:20
2
Hallo
Bei der Programmierung des NC-Werkzeugwegs müssen Sie über eine Einstellung für die Glättungs- oder Bogentoleranz verfügen.
Ich denke, man muss sich Mastercam ansehen.
S.B
1 „Gefällt mir“
Danke s.b,
Wir haben in Mastercam nachgeschaut, es gibt tatsächlich Glättungstoleranzen, wir sind den Empfehlungen von Mastercam gefolgt, um es einzurichten, aber es ändert nichts.
Hallo
Vergewissern Sie sich, dass es sich bei Ihrem Bogen nicht um einen Spline handelt.
Pierre S,
Ja ja, ich habe es überprüft
sb
23. August 2017 um 13:03
6
Wie groß ist der Radius Ihres Bogens?
Denn bei einem R20 oder einem R200 ergibt sich beispielsweise eine Toleranz von 0,1 mm zu einem völlig anderen Ergebnis.
Wenn Sie die CAM-Oberfläche auswählen, wählt Mastercam einen Teil eines Zylinders oder eine Schale aus?
S.B
Es hat einen Radius von 30,00 mm und die Toleranz von Mastercam beträgt %
Bei der Auswahl im CAM erkennt Mastercam einen Lichtbogen.
sb
23. August 2017 um 14:01
8
Schwer zu sagen, aber wenn er einen Handlungsbogen erkennt, dann ist er von Mastercam.
Auf diesem Bild sehe ich mindestens 3 Toleranzen:
https://www.emastercam.com/uploads/monthly_01_2014/post-42074-0-80013700-1390917838.jpg
Danach besteht immer die Möglichkeit, dass die postpro nicht gut für die Maschine optimiert ist.
Wenn die Postpro G01s anstelle von G02 und G03 generiert, müssen Sie Segmente haben.
S.B
1 „Gefällt mir“
s.b,
Es ist genau dieses Display.
Vielen Dank für Ihre Antworten, ich werde mit der Person, die sich um Mastercam kümmert, sehen, ob wir etwas finden können.
jdameme
23. August 2017 um 14:24
10
Das ist richtig, wir haben G01, X, Y und damit Segmente.
Dann haben wir die Maschine gewechselt, eine 4-Achs-Siemens- und eine 5-Achs-Fanuc, und das Ergebnis ist das gleiche.
sb
23. August 2017 um 14:38
11
Unabhängig von Ihrer Maschine, Siemens oder Fanuc, wenn Ihr CAM das Programm in G01 generiert, werden Sie kleine Facetten haben.
Der Postpro muss raus aus dem G02 G03.
Es ist sogar seltsam, das gleiche Postpro für 2 verschiedene NCs zu verwenden.
1 „Gefällt mir“
jdameme
23. August 2017 um 14:43
12
Danke s.b,
Mastercam wird auf jeden Fall eine Lösung für uns finden müssen.
Wir haben den Test auf beiden Geräten durchgeführt, um zu sehen, ob Mastercam es auf die gleiche Weise interpretiert.
Danach liegt es außerhalb meiner Fähigkeiten;)