Hallo ihr alle.
Hier ist also mein Problem bezüglich einer statischen Simulation auf SolidWorks. Da es sich um ein geschütztes Modell handelt, kann ich Ihnen das nicht eindeutig zeigen.
Kurz gesagt, es ist ein Ventil, das einen gewissen Öffnungsgrad hat, und ich möchte die Kräfte bestimmen, wenn es fällt, nachdem es geöffnet wurde. Ich hätte gerne eine Sturzsimulation gemacht, aber ich habe keine Grundlage in dieser Simulation und ich fragte mich, ob es mir gelingen würde, die Flächen zu bestimmen, die das Ventil stoppen usw.
Zu Beginn habe ich meine "endgültige" Baugruppe mit verschiedenen Baugruppen erstellt, die jeweils eine kinematische Baugruppe darstellen. Sobald die Baugruppe vollständig eingeengt ist, beschließe ich, zu einer statischen Studie überzugehen, bei der sich das verspannte Ventil in der geschlossenen Position befindet.
Ich hatte mehrere Dinge, die mich zu mehreren verschiedenen Problemen geführt haben, die ich lösen konnte, aber das einzige, das ich anscheinend nicht lösen kann, ist eine große Veränderung in meinem Modell (wenn alles eingeschränkt ist, ist mein gesamtes System angeschraubt und sogar an der Wand befestigt, die ich als Wand betrachtet hatte, durch das Verankern von Bolzen befinden sich Stifte zwischen den schwimmenden Pleuelstangen meines Modells usw.)
Meine Kraft beträgt 300N am Ende einiger Pleuelstangen, die die Kraft auf das Ventil erschöpfen sollen.
Während der Simulation funktioniert alles bis zu dem Moment, in dem der Solver beginnt, die Aufgabe auszuführen: "Gleichgewichtsiteration", dann stoppt er und mit einem Klick auf OK erscheint die Meldung "Analyse großer Verschiebungen gestoppt
vor der Aufzeichnung der Ergebnisse", obwohl in den Simulations-OTPIONS das Kästchen für lange Verschiebungen nativ angekreuzt ist.
manchmal in anderen Fällen (ich ändere kleine Parameter) schreibt er mir, dass "die Kontaktbedingungen nicht eingehalten werden", dass die Anordnung nicht stabil ist, ein anderes Mal, dass das Gleichgewicht nicht erreicht wird, ein anderes Mal "die inkrementelle elastische Verformung ist zu groß", kurz gesagt, immer ein Wort zu sagen.
Der einzige Zweifel, den ich habe, ist, dass ich eine Achse haben muss, die durch 2 Profile verläuft, und eine Pleuelstange ist in der Mitte der Achse befestigt. Ich weiß nicht, ob Sie eine Achse als Teil erstellen und in die Baugruppe einfügen sollten, oder ob Sie eine Achse über die Simulation einfügen sollten (was ich für die Stangen und die Ventilachse getan habe, die eine Achse haben, die auf 2 Oberflächen viel näher beieinander hält)
Kannst du mir helfen?
Vielen Dank
Grüße (PJ-Bildschirm, Zusammenstellung des neuesten Fehlers und erzwungene Kontakte usw.)
simulation_sw.jpg