Hallo
Ich mache Illustrationen für technische Angebote (AVP). Wenn ich also ein Teil oder eine Baugruppe einer Standardmaschine ändern muss, mache ich es virtuell, um es zu ändern, damit ich nicht mehrere Dateien verwalten muss, die nie wiederverwendet werden.
Aber von Zeit zu Zeit bleibt das Teil oder die Baugruppe, die ich virtuell übergebe, schreibgeschützt, wie seine ursprüngliche Freundin, die "real" war. Und es gibt keine Möglichkeit, es schriftlich zurückzunehmen. Sogar durch die Kollaborationsoption, die mir mitteilt, dass die Datei vom Dateisystem auf schreibgeschützt gesetzt ist und dass ich sie ändern muss, um Schreibzugriff auf diese Datei zu erhalten. Aber da es nur virtuell ist, gibt es keine Möglichkeit, etwas zu tun.
Der einzige Ausweg besteht im Moment darin, das Bauteil entweder in "real" zu speichern, was in meinem Fall nicht praktikabel ist, oder zu schließen und neu zu starten.
Hatten Sie jemals das Problem? Ist das ein bekannter SW-Fehler?
Ich bin auf SW13.
PS: Meine Dateien befinden sich entweder auf einem schreibgeschützten Server oder auf EPDM im Archiv.