Verbindungsproblem für die statische Simulation von Solidworks

Hallo

Ich habe eine Stange auf zwei Beinen, die auf dem Boden aufliegt, und ich versuche, die maximale Spannung und die maximale Verschiebung der belasteten Stange (Verformung der Füße) zu finden.

Sehen Sie sich dieses Foto an, um die Form der Füße zu verstehen:

Mein Problem ist, dass sich die Füße auf diese Weise verformen (siehe Foto deformierte Füße unten), obwohl sie sich theoretisch nur in eine Richtung verformen sollten und nicht mit zwei verschiedenen Krümmungen. Meine Hypothese ist, dass es während der Verformung immer die gleiche Tangität auf dem Boden behält, anstatt auf dem Boden zu "rollen".

Für mehr Präzision werden alle Teile durch den Kontakt der Füße mit dem Boden verbunden, die Kontakte zwischen den Komponenten ohne Durchdringung sind (siehe Foto)

Danke für Ihre Hilfe!!!

Yoann

Hallo

In der blauen Zone sehen wir nicht sehr gut. Sie müssten eine Vorderansicht haben, um vergleichen zu können, denn mit Ihrem Bild vor dem Simulieren können Sie die Neigungen zwischen dem Stütz und dem Rest nicht erkennen, so dass es schwierig ist festzustellen, ob das Ergebnis nicht korrekt ist.

Das ist das gewünschte Bild:)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ist es Ihnen möglich, die Dateien an uns weiterzugeben oder nicht?

Haben Sie versucht, nur die flachen Stützen beizubehalten und den Kontakt ohne Durchdringung zu deaktivieren?

@+

Bearbeiten: eine andere Lösung: Entfernen Sie Ihren Boden und setzen Sie einen virtuellen Wandkontakt auf Ihre Füße

1 „Gefällt mir“

Überraschend ist diese horizontale Verschiebung trotz der festen Beschränkung. Der andere Teil (außerhalb des Bildes) ist symmetrisch?

Hallo

Ein bisschen in der Idee von Coyote, warum nicht den Boden entfernen und den Fuß in einem Drahtgitter (Balken) darstellen?

Dann musst du nur noch die Linie in "Kontakt" mit dem Boden auf den 3 Translationen blockieren, nur um die Rotation des Fußes freizugeben.

Wenn Sie einen symmetrischen Fuß haben, blockieren Sie nur die vertikalen und senkrechten Verschiebungen zum Träger, damit sie auseinander verschoben werden können.

1 „Gefällt mir“