Ohne die dazugehörigen Teile und vor allem ohne das Anhängen der Simulationsstudie können wir mit der ASM-Datei nichts anfangen.
Aus dem ASM müssen Sie ==> Datei ==> pac and go (oder Take-Away-Komposition) ==> machen und angeben, dass alle Dateien angehängt werden sollen, sowie die Ergebnisse der Simulationsstudie ==> darum bitten, dass die Ausgabe in ZIP erfolgt.
Herzliche Grüße
PS: von dem Wenigen, das ich für ein paar Sekunden beim Laden habe, habe ich schon eine kleine Ahnung, woher die PB kommt ;-)
Zunächst einmal ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sich um mein Problem zu kümmern!
Dann wird der ZIP-Ordner angehängt, der alle Elemente enthält (die zu verarbeitende Datei ist "Assembly Framework").
Ziel dieser Simulation ist es, festzustellen, ob der auskragende Teil des Gerüsts in der Lage sein wird, eine Last von 200 kg (gleichmäßig auf letzterem verteilt) zu tragen. Gleichzeitig möchte ich die maximale Belastung ermitteln, die dieses Teil tragen kann (um mir eine Vorstellung vom Sicherheitsfaktor zu geben).
Ich stehe dir gerne zur Verfügung, wenn du weitere Informationen und ein großes Dankeschön noch einmal benötigst!
Schönen Tag
Herzliche Grüße
PS: Dies ist meine erste konkrete Anwendung von SDW :-)
Bereits für das Mesh haben Sie eine Auflösung in Metern statt in mm gewählt.
Sie müssen Ihr ASM vereinfachen, indem Sie alle Schrauben entfernen, da das Netz zu dünn wird, um sie berücksichtigen zu können, zumal es einen verdammt großen Haufen Schrauben gibt). Schrauben und Muttern sind nutzlos, da Sie die "globalen Kontakte" zwischen den Teilen definieren. Global sollte so verstanden werden, als ob man zum Beispiel einen einzelnen Körper zwischen zwei Decks hätte.
Ihre Bauteilverstärkung1 hat kein Material, das das Netz ausmacht, Sie werden bei der Berechnung einen Fehler haben. Sie haben viele andere Teile (Stangen), deren Material nicht definiert ist.
Sie haben eine Kraft angegeben, anstatt eine verteilte Last anzugeben, Sie haben die "Schwerkraft" nicht ausgewählt
Deklarieren Sie Ihre Beiträge so, als hätten sie alle ein festes Gesicht (die Pinnwand). Das wird im wirklichen Leben nicht der Fall sein. Sagen Sie, wie Ihre Beiträge angehängt werden sollen.
Ihre Ladung von 200 kg entspricht nicht den Anforderungen an die Besetzung. Die Belastung beträgt eher 500 kg pro m²
Geben Sie den ASM zurück, indem Sie überprüfen, ob ausnahmslos für alle Teile ein deklariertes Material im Modell vorhanden ist.
- Ich habe mein Modell für den Befestigungsteil aktualisiert. Beachten Sie, dass die Pfosten über Platten am Boden befestigt sind und dass das "MAT"-Teil an einer anderen Struktur befestigt ist.
- Ich habe das Material der Teile deklariert (AISI 304 für das Ganze).
- Ich habe die auferlegten Auslösungen und externen Lasten aktualisiert.
- Schließlich habe ich ein neues Netz erstellt, indem ich alle Schrauben und Muttern aus der Studie ausgeschlossen habe. So entstand das Netzwerk. Jetzt habe ich ein neues Problem beim Ausführen der Studie, weil der Solver fehlschlägt.
Normalerweise müssen Sie ein anderes Problem auf den Drehtellern (Drehteller 1 und 2) haben, da Sie ein 3D-Gewinde erstellt haben, das bei dieser Art der Montage nie gemacht wird.
Außerdem ist Ihr Plattenteller für M24 10 mm dick, so dass er überhaupt nicht passt. Darüber hinaus ist bei dieser Montage eine Simulation erforderlich, da dann ein sehr feines Netz erforderlich ist, um die Netze zu berücksichtigen, was aus mehreren Gründen völlig nutzlos ist.
Es gibt aus meiner Sicht noch andere PBs in deinem Design, aber hey, schließlich fragst du uns nicht nach einer Meinung dazu, sondern nur, dass deine Simulation gelingt.
Ich schaue mir deine neue Datei an und melde mich bei dir ;-)
Die Simulation war erfolgreich, jedoch unter der Bedingung, dass ein feineres Netz eingesetzt wurde, da das Polygonzug-7-Bauteil einen Netzfehler aufwies. Sie müssen eine Maschenweite von 5,27 für die größte Masche und 0,26 für die kleinste Masche angeben.
Ich weiß nicht, warum nur bei diesem Teil ein Fehler auftritt, da dieses Teil an anderen Stellen verwendet wird. Aber mit dem feinsten Netz ist es in Ordnung.
Das war's, ich habe deine Frage beantwortet, ABER es gäbe Dinge über die Simulation und auch über das Design zu sagen
Sie haben einen Sicherheitskoeffizienten von 2, was für ein Gateway nicht viel ist.
Ihre Verstrebungen müssen überprüft werden (inhaltlich und formal)
Die Parameter der Simulation berücksichtigen nicht die Tatsache, dass, wenn die Stützen an eine Struktur (Wandtyp) gelehnt sind, es notwendig ist, eine virtuelle Wand mit Kontakten ohne Durchdringung hinzuzufügen, so dass, sobald die Stützen wie ) nach hinten einknicken, sie auf der anderen Struktur aufliegen, was die Verschlimmerung des Knickens begrenzt oder beseitigt. Auch die Behauptung, der feste Balken habe gelegt, stellt nicht die Realität dar.
Nimmt die Brücke Personen oder möglicherweise verschobene Lasten auf, muss der Schwerpunkt der Last geändert, d.h. sie muss höher platziert werden. Die Ladung ist eine Sache, aber der Schwerpunkt der Ladung ist etwas anderes, das das Ergebnis stark beeinträchtigen kann.
In der Hoffnung, zumindest Ihre erste Anfrage beantwortet zu haben.
Herzliche Grüße
PS: Seien Sie vorsichtig, dass die Verzerrung des Bildes absichtlich übertrieben ist, da die Verschiebungen tatsächlich nur 7 mm betragen. Das Bild verdeutlicht vor allem die mögliche Beulung.
Die Konstruktion und Herstellung dieser Struktur wurde von einem Drittunternehmen durchgeführt. Heute passt es uns aus verschiedenen Gründen nicht, was uns zwingt, es zu modifizieren.
Ich habe zwei Fragen:
1/ Wie bestimmen Sie die optimalen Grenzen des Netzes?
2/ Wie haben Sie den Sicherheitsfaktor eingestellt?
Was die Verstrebung angeht, teile ich Ihre Sichtweise! Ich werde versuchen, eine Änderung des letzteren vorzuschlagen, um den Sicherheitskoeffizienten zu verbessern (unsere Akzeptanzschwelle liegt bei 5).
Auf jeden Fall danke ich Ihnen sehr für Ihre Zeit und Ihre Hilfe!!
Ich bestimme das Optimum des Netzes auf zwei Arten, also die zweite auf eine etwas empirische Weise.
Ich schaue mir die Mindestdicke in Ihrem Fall an, die 10 mm für die "Platin1"-Teile beträgt
Ich schaue, ob zwei dünne Stücke in Kontakt sind, weil es in diesen Bereichen am schwierigsten ist, das Netz herzustellen, ich setze die Netze auf 3/4 der kleinsten Dimension, um den Übergang in den Ecken zu begünstigen (ohne Spezifikationen für die stark eingeschränkten Bereiche angeben zu müssen).
Ich schaue, ob es Löcher mit kleinem Durchmesser gibt (oder Dinge, die in der Simulation nichts zu tun haben, wie Schrauben, Gewindedarstellungen, etc...)
Also wähle ich einen Maximalwert, der dem entspricht, was du zum Beispiel für deine 80 mm Rohre benötigen würdest.
Es muss bedacht werden, dass, wer sagt, dass sehr feine Maschen und je mehr es eine hohe Anzahl von Freiheitsgraden gibt (mehrere Millionen kommen sehr schnell), weil dies sehr, sehr lange Rechenzeiten erzeugt.
Danach besteht die empirische Methode darin, das Netz zu starten und zu prüfen, ob es Bereiche gibt, die entweder zum Absturz des Systems führen oder zu dünn sind. und ich ändere die Einstellungen des Max-Netzes und des Min-Netzes
Um den Sicherheitskoeffizient zu definieren, gibt es eine Funktion, fragen Sie einfach danach ==> klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Ergebnisfunktion ==> wählen Sie Route des Sicherheitskoeffizienten definieren ==> bestätigen Sie und der neue Abschnitt erscheint (siehe beigefügtes Foto)
Während ich auf Ihre Rückkehr wartete, habe ich eine Simulation durchgeführt, indem ich die Last nach oben verlagert habe, um die Vorstellung eines Schwerpunkts zu haben, der notwendigerweise höher ist als der Boden der Plattform. Der cg liegt bei 1200 mm Ich habe auch eine kleine Oma in die Brennnesseln geschoben, indem ich eine Last von 4000 N eingebracht habe. Das Ergebnis ist ein Sicherheitskoeffizient von 4, jedoch mit einer kleinen Änderung in Ihren Einstellungen.
Wenn Sie den ganzen Weg gehen wollen und etwas Richtiges haben, muss er die Befestigungspunkte des horizontalen Hauptträgers "MAT" definieren und auch definieren, worauf die Pfosten basieren (eine massive Wand, eine Stahlkonstruktion usw. Sobald diese kleinen Dinge eingerichtet sind, wissen Sie, ob Sie auf dem richtigen Weg sind oder nicht.
Herzliche Grüße
PS: Sagen Sie uns, ob Sie Ihre Simulation weiter verbessern möchten.