Problem beim Zeichnen

Wie zeichnet man in Solidworks ein kubisches Teil, bei dem keine der Flächen parallel zu den ursprünglichen Ebenen in der Baugruppe ist?

Oder wie verwende ich die Flächen meines Bauteils als Zeichnungsreferenzen?

Hallo

Sie klicken mit der rechten Maustaste auf eine der Seiten Ihrer Münze und "Normales a". Dann machst du die Leertaste und "Neue Ansicht". Dann genügt es, ihr einen Namen zu geben.

Bis bald.

 

3 „Gefällt mir“

Hallo

Es gibt mehrere Möglichkeiten.

Entweder Sie definieren Ihre Vorderansicht in der 3D neu: Positionieren Sie Ihre 3D richtig, so dass die Ausrichtung auf dem Bildschirm dem entspricht, was Sie möchten, was zur GESICHTSANSICHT wird. Drücken Sie die Leertaste, dann das 3. Symbol "Standardansichten aktualisieren" und wählen Sie die Schaltfläche "GESICHT" und klicken Sie schließlich auf "Ja". In 2D haben Sie konsistente Ansichten.

Entweder richten Sie auch Ihr 3D als "FACE" aus und wählen beim Einfügen der Ansicht in das 2D die Ansicht "In Bearbeitung" aus.

Oder fügen Sie zuerst eine isometrische Ansicht und dann Einfügen/Zeichnungsansichten/Relativ zum Modell ein. Von dort aus können Sie definieren, was Sie als frontal, oben oder rechts betrachten,...

1 „Gefällt mir“