SW17 Problem der Materialmodifikation

Hallo

Ich möchte Löcher in ein Teil bohren, erhalte aber trotzdem die folgende Meldung: Die Funktion konnte den Körper nicht schneiden.

An diesem Teil konnte ich jedoch bereits Löcher bohren. Aber seitdem habe ich mein SOLIDWORKS Profil geändert. Ich vermute, es kommt von meinen Optionen, aber ich kann die Ursache nicht finden.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.


833028.sldprt

Ich werde meine Frage noch einmal aufgreifen.

Hallo

Anstatt "bis zur nächsten Oberfläche" zu wählen, versuchen Sie es mit "bis zur Oberfläche" und wählen Sie die gewünschte Oberfläche aus. Ansonsten mit der Option "Einäugig" und ausreichend Abstand.

 

Bearbeiten: Ich kann Ihr Zimmer nicht öffnen, ich bin in SW15.

Hello@alexandredelarue07

Für mich werden mit meiner Version 2019 alle Materialentnahmen korrekt durchgeführt, ohne dass sich etwas in Ihrer Datei ändert.

Ich sehe nicht, was in den Einstellungen diese Fehlermeldung generieren könnte, außer vielleicht, wenn Sie in der Baugruppe Konfigurationen vor der Umwandlung des ASM in ein Teil haben.

Auf der anderen Seite habe ich eine Fehlermeldung beim Erkennen von Funktionen mit überlappenden Teilen, so dass ich nicht weiß, was schließen würde ;-) Ich sehe nur, dass deine Löcher gut gemacht sind.

Da es sich bei deinem Teil um einen Blechkasten handelt, bevorzuge ich den Vorschlag von PhilippeB,  beschränke mich aber auf  diesen Vorteil [[Einäugig und 3 mm (abhängig von der maximalen Dicke deiner Bleche).]]

Ich verwende nur bis zur nächsten Oberfläche, wenn ich sicher bin, dass sie keine Überraschung mit unerwarteten Löchern hervorruft. Mit einem Auge werden Sie kein Problem haben.

Ein weiterer Punkt, den @philippeB nicht  sehen konnte!
Dies liegt daran, dass es sich bei dem Bauteil um eine Baugruppe handelt, die in ein Bauteil umgewandelt wurde. Sie haben also 58 Körper, und an diesen Körpern bohren Sie Löcher, an denen Kabeltüllen befestigt werden.

Herzliche Grüße

PS: Sie wissen, wie man nach zwei Stunden einen UP macht, kann Frustration mit sich bringen, weil die Leute, die in diesem Forum antworten, Freiwillige sind und Kollegen helfen, wenn sie ein wenig Zeit entfernt sind oder während der Zug- oder Flugreisezeit  ;-) Niemand ist verpflichtet, innerhalb kurzer Zeit zu antworten.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn ich den Raum öffne, wird mir gesagt: zukünftige Version, also habe ich keinen Zugriff auf die Funktionen.

Ich versuche immer noch, eine Antwort zu finden.

Laut Zozo handelt es sich um eine Baugruppe, die in Teile umgewandelt wurde. Warum nicht das Baugruppenformat beibehalten?

Anstatt die Funktion die Körper auswählen zu lassen, warum nicht manuell den Wirkungsbereich der Funktion auswählen?

Hallo

ich wie@zozo_mp ich die Löcher habe.

Materialabtragszelt in beide Richtungen (mittlere Aufnahme)

Möge die Macht mit dir sein

Vielen Dank für Ihre Antworten, leider habe ich schon versucht, mein Bohren mit der Blindfunktion oder durch Beibehaltung der Montage zu machen. Aber ich habe dieses Problem immer noch, seit ich meinen PC gewechselt habe.

Ich habe einfach eine Box auf Tracepart (Ref 833028 von GE) heruntergeladen, vor 2 Jahren, kein Problem, ich konnte irgendwelche Funktionen ausführen, aber für etwa 1 Jahr war es unmöglich, und ich habe mit anderen Referenzen versucht, GE Polysafe Boxen auf Tracepart, nur für den Fall, aber das Problem besteht weiterhin.

Aber vielleicht stammt es aus meiner Version von Solidworks, sie haben ihre Bibliothek auf Tracepart auf eine neuere Version von SolidWorks aktualisiert?

 

PS: Zozo_mp, tut mir leid, dass ich da bin. Es ist eine Woche her, dass ich eine Antwort bekommen habe, ich wollte nicht, dass mein Beitrag wieder am Ende des Forums landet;) Aber ich entschuldige mich, wenn es mir unhöflich vorgekommen ist, in der Tat ist es schon nett von Ihnen, dass Sie sich die Zeit nehmen, meine Frage in Ihrer Freizeit zu beantworten.

Für mich ist die Antwort, dass 

Sie müssen ein Loch bohren oder Material auf einer Oberfläche entfernen möchten

Eure Körper müssen voll sein

Ansicht über das Schnittansicht-Werkzeug Angehängtes Bild

@+ ;-)

PS:

Ich habe gerade ein paar Tests gemacht und es funktioniert sogar, wenn es sich um eine Oberfläche handelt, indem ich alles ?????????????      unter  SW 2017

Siehe beigefügtes Bild

 

 

2 „Gefällt mir“

Es kommt also von meinem Profil, wenn Sie mit der gleichen Version von SolidWorks Löcher machen können. Aber nach welcher Option oder welchem Parameter bei mir hängen bleibt, kann ich nicht finden. Gibt es eine Möglichkeit, Ihr Profil auf mich zu übertragen? Wenn es dir nichts ausmacht, natürlich:) Um zu sehen, ob es mein Problem lösen kann.

Ich persönlich verstehe nicht, von welchem Profil du sprichst?

siehe angehängte Datei SW 2017

@+


alexandredelarue07_833028.sldprt

In der Option (das Zahnrad oben) haben Sie "Einstellungen speichern/wiederherstellen". Das meine ich, wenn ich von einem Profil spreche, genauer gesagt von einem Parameterprofil, das in .sldręg registriert ist

Bis ;)

Hallo Alexandre

Seit dem 4. März dachte ich, du hättest dein Problem gelöst. ;-)  ;-) ;-)

Hallo @ alle zusammen

Kurz gesagt, könnte jemand seine . SLDREG hofft für Alexandre, dass es keine Verbindung zwischen der Lizenznummer oder anderen Dingen dieser Art (und anderen Mutterkartennummern) gibt, die es irgendwo anders als auf dem Rechner, auf dem es erstellt wurde, funktionsunfähig machen würde.

Es wäre besser, wenn es die gleiche Version wie die von Alexandre wäre, denn niemand weiß, was in diesen Dateien von einer Version zur anderen enthalten ist.

Herzliche Grüße

Hallo

Wie gt22 und unter SW2017 habe ich kein Problem damit, Bohren und andere Bearbeitungen an Ihrem Teil durchzuführen. Wenn wir Ihnen unser sldreg-Profil übertragen, werden Sie unweigerlich Probleme haben, da eine bestimmte Anzahl von Optionen Netzwerkpfade enthält, die nicht mit denen übereinstimmen, die Sie haben, daher ist es besser, dass Sie Ihre Optionen zurücksetzen, nachdem Sie natürlich ein Backup davon erstellt haben, dass Sie versuchen, Ihr Teil zu ändern, und wenn es funktioniert, setzen Sie sie nach und nach zurück, um dasjenige zu finden, das Sie stört.

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

In der Tat wird das sldreg aus lizenzrechtlicher Sicht kein Problem sein, aber es enthält alle Pfade (diejenigen, die in den Optionen definiert werden können, aber auch andere), die von SW verwendet werden.
Es ist einfach und interessant zu untersuchen: Es ist eine dumme Textdatei.

1 „Gefällt mir“