Darstellungsproblem unter Autocad

Hallo

Ich weiß nicht mehr, wie ich eine Ansicht in AutoCAD-Präsentationen ausrichten soll.

Die Ansicht beträgt zum Beispiel 45° im Objektraum, ich möchte sie im Papierbereich um 90° betragen.

Vielen Dank, dass Sie mir geholfen haben.

Schönen Tag.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Eine Lösung:

Im Papierbereich müssen Sie die Ansicht aktivieren, die gedreht werden muss, dann geben Sie SCU ein und wählen Z, dann geben Sie die erforderlichen Grade ein (nicht die des Bieres), dann gehen Sie zur Anzeige -> 3D-Standpunkt -> Draufsicht SCU ->dann vorhandene SCU, und die Zeichnung dreht sich um den zuvor angegebenen Winkel, ohne dass sich die Zeichnung im Objektraum dreht, andererseits müssen Sie den Maßstab neu definieren, da er zu dieser Totalität zurückkehrt.

Auch hier werden weitere Lösungen angeboten: http://cadxp.com/topic/35389-rotation-dans-espace-papier/

2 „Gefällt mir“

Drehen einer Ansicht im Papierbereich

Bei der Präsentation meiner Zeichnungen kam es oft vor, dass ich die Drehung eines Präsentationsfensters (im Papierbereich) etablieren wollte, ohne dass es mir gelungen ist. Es ist möglich, den Inhalt des Fensters zu drehen, aber in diesem Fall beeinflussen Sie Ihre Zeichnung.

Eine mögliche Lösung besteht darin, die scu in diesem Fenster neu zu definieren. Um dies zu tun, aktivieren Sie zunächst dieses Fenster. Gehen Sie als Nächstes zum Menü EXTRAS und wählen Sie die Option NEU SCU und dann die Linie Z-AXIS ROTATION. Geben Sie in der Befehlszeile den Wert des gewünschten Drehwinkels ein (beachten Sie, dass die positive Drehrichtung das Gegenteil der üblichen Drehrichtung beim Drehen von 2D in AutoCAD ist). Gehen Sie dann zum Menü ANSICHT und wählen Sie 3D-ANSICHT. Wählen Sie im folgenden Dropdown-Menü SCU-PLANANSICHT aus, und wählen Sie die Zeile AKTUELLE SCU aus. Normalerweise sollte Ihre Zeichnung eine Drehung um den gewünschten Winkel erfahren haben.

Wenn Sie reumütig sind und zur ursprünglichen Ausrichtung zurückkehren möchten, gehen Sie in das Menü ANSICHT, die Linie 3D-STANDPUNKT UND DANN SCU-PLANANSICHT. Wählen Sie dann die Linie SCU GENERAL aus und Ihre Zeichnung kehrt in ihre ursprüngliche Ausrichtung zurück.

Abb. 1 - Zwei Ansichten desselben Objekts in einer Präsentation. Der zweite ist um 35 Grad gedreht.

@+ ;-))

3 „Gefällt mir“