Problem mit der Anzeigequalität in der Zeichnung

Hallo

 

Ich habe gerade SW 2014 installiert, und wenn ich ein rundes Rohr zeichne...

Nun, er wird mit "Facetten" dargestellt.

Ich kann den Befehl nicht mehr finden, so dass er ohne die Veneers erscheint...

Vielen Dank im Voraus

Cdt

ERIC

 

Hallo

Gehen Sie zu Extras/Optionen/Dokumenteigenschaften/Bildqualität.

Überprüfen Sie den Wert von "Abweichung" und aktivieren Sie die Option "Länge optimieren..." "

Sie sollten ein besseres Rendering haben.

6 „Gefällt mir“

Hier ist ein Screenshot der Einstellungen, die ich habe ... Ich denke, es sollte viel besser werden, unter SW2013 hatte ich einen richtigen Kreis...


capture.png

Wenn dies Ihr Problem löst, müssen Sie Ihre Zeichnungsvorlagen erneut registrieren (drwdot). Diese Konfiguration wird dort gespeichert, nicht in Ihren persönlichen Einstellungen.

3 „Gefällt mir“

Sehen Sie sich Ihren Grafikkartentreiber an, wenn er für SW 2014 optimiert ist

Holen Sie sich die Treiber vom Solidworks-Treiber

Zusätzlich zu @ Benoits Antwort

2 „Gefällt mir“

Darüber hinaus gibt es im Hilfebereich:

Kabelgebundene Bildauflösung und hochwertige LCS/LCA

Steuert die Bildqualität von Modellkanten in Zeichnungen. Wenn die LCS/LCA Draft Quality bsp ;   deaktiviert ist, steuern die Drahtmodell-Einstellungen  die Ansichten "Entfernte verdeckte Kanten", "Sichtbare  verdeckte Kanten" und "Drahtmodell ". 

Niedrig - Hoch (langsamer). Verbessert die Bildqualität. Stellen Sie den Schieberegler auf Niedrig, wenn Sie das Bild schneller neu zeichnen möchten, ohne der Anzeigequalität Bedeutung zu verleihen. Bewegen Sie den Schieberegler auf Hoch (langsamer), um eine hohe Anzeigequalität, aber eine langsamere Regeneration zu erzielen.

 Wenn Sie Probleme mit der Anzeige eines LCS-Bildes feststellen, verschieben Sie den Schieberegler nach rechts.

Präzises Rendern von überlappenden geometrischen Elementen (bessere Qualität, aber langsamer). Gilt nur für Zeichnungsdokumente. Wenn eine Zeichnung viele kleine Schnittpunkte enthält, deaktivieren Sie diese Option, um die Leistung zu verbessern.

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_OPTIONS_IMAGE_QUALITY.htm

 

1 „Gefällt mir“

Siehe auch Anti-Aliasing-Optionen:

Anti-Aliasing

Bestimmt den Grad des Antialiasing, der auf Modelle im Grafikbereich angewendet werden soll. Anti-Aliasing glättet gezackte Kanten und lässt das Bild realistischer aussehen.

Wenn ein oder mehrere Dokumente geöffnet werden, können einige Antialiasing-Optionen deaktiviert werden. Alle Anti-Aliasing-Optionen sind im Modus "Komplexe Baugruppe" deaktiviert.
NeinDeaktiviert das Antialiasing.
Kanten/Skizzen mit AntialiasingGlättet gezackte Kanten in den Kantenmodi "Schattiertes Bild", "Drahtmodell", "Verdeckte Kanten entfernt " und "Verdeckte Kanten sichtbar". Beispiel : Anzeigen von Anti-Aliasing-Kanten
Anti-Aliasing der gesamten SzeneVerfügbar, wenn Ihre Grafikkarte Anti-Aliasing der gesamten Szene unterstützt und die Stabilitätskriterien erfüllt. Sie müssen die Anti-Aliasing-Einstellungen in der Systemsteuerung der Grafikkarte so festlegen, dass die Anwendung die Kontrolle übernimmt. Wendet Anti-Aliasing auf den gesamten Grafikbereich für Teile, Baugruppen und Zeichnungen an.
Schließen Sie alle SolidWorks Dokumente, bevor Sie Antialiasing für die gesamte Szene aktivieren oder deaktivieren. Starten Sie die SolidWorks Software neu, um das Antialiasing der gesamten Szene zu berücksichtigen.

http://help.solidworks.com/2014/french/SolidWorks/sldworks/HIDD_OPTIONS_EDGES.htm

http://help.solidworks.com/2014/french/SolidWorks/sldworks/c_Anti_Alias_Edge_Example.htm

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich lag mein Problem nicht an meiner Zeichnung, sondern an meiner Teiledatei. Sie müssen den Befehl "Fassade mit dem Dokument des Teils speichern" deaktivieren... Extras/Optionen/Dokumenteigenschaft/Bildqualität, siehe angehängte Datei.

Danke @ alle.


capture1.png
2 „Gefällt mir“

Auch die Größe Ihres Zimmers ist wichtig

Wenn Sie standardmäßig in der Definition in M sind und Ihr Durchmesser in 1/10 von MM ist. 

Du kannst dich auch mit dieser Art von Eigenschaft wiederfinden

Dies ist ein wiederkehrendes Problem für Uhrmacher

Die Facettierung wurde tatsächlich im ersten Link angedeutet, den ich gepostet habe.

1 „Gefällt mir“