Problem bei der Airbox-Simulation

Hallo

Ich arbeite gerade an der Konstruktion einer Buggy-Airbox für Autocross.

Das Problem ist, dass, wenn ich die Strömung simuliere, sie nicht symmetrisch  ist, so dass meine Baugruppe es perfekt hat. 

Ich habe die Simulation auch nicht beschleunigt.

Foto der Simulation: https://www.casimages.com/i/200514114147341680.png.html

Ich verstehe nicht, woher mein Fehler kommt und deshalb bräuchte ich Ihre Hilfe!

boite_a_air.rar

Hallo

Dies ist ein Problem bei Flow Simulation und leider gibt es nur wenige regelmäßige Spezialisten, die in diesem Forum auf Flow eingreifen.

Hast du eine Schulung gemacht, weil Flow nicht so einfach zu bedienen ist?

Herzliche Grüße

PS: Wir sehen die Ausgabe der Strömung auf Ihrem Bild nicht, was verständlich ist, da sich auf dem ASM am unteren Rand der "Schinken"-Form Korken befinden, sodass die Partikel nicht herauskommen können. Nach dem, was ich unter Durchfluss verstehe, scheint es mir nicht verwendet zu werden, um einen geschlossenen Behälter zu füllen.

Was ist der Zweck der Studie????

@Tous sehen Sie sich das Bild an, um es zu verstehen

2020-05-14_18_08_06-_assemblage_boite_a_air.sldasm.jpg

Hallo

Ziel der Studie ist es, die Leistung dieser Airbox, die für einen 3-Zylinder-Motor MT 09 ausgelegt ist, mit einer bestehenden ER-6-Airbox (2 Zylinder) zu vergleichen .

Ich habe keine Schulung zur Strömungssimulation gemacht, sondern selbst gelernt. Und für die Steckerprobleme werden sie von Solidworks für die Simulation generiert, weil man für eine Simulation einen geschlossenen Volumenkörper benötigt, also ist es meiner Meinung nach kein Problem für mich.

1 „Gefällt mir“