@Zozo_mp Hallo, nein, es ist nicht perfekt, denn wenn man die Form dreht, um die andere Seite zu sehen, findet man keinen so großen Radius, wie ich es mir nach der Skizze meines Profils gewünscht hätte...
Hoppla: Ok, verstanden! Erstellen Sie eine Symmetrie der Form an jedem Ende (wie von @Lynk vorgeschlagen )
Für die Glättung haben Sie also zwei Führungskurven (Skizze 9 und 10), aber Sie müssen eine Symmetrie von Skizze 8 erstellen.
In jedem Fall wird es nicht ausreichen, da Sie andere Mängel haben, wenn Sie das erhaltene Profil mit Skizze 8 vergleichen. Das bedeutet, dass Sie so viele Leitkurven benötigen, wie Sie Punkte auf Skizze 8 haben, in diesem Fall vier.
Ich habe mir nicht die Option angesehen, alles in der Oberfläche zu machen und zu verdicken, aber a priori sollte es den Vorteil einer geringeren Verformung haben , da die Oberfläche keine Dicke hat
SW macht immer dann Fehler in engen Kurven und auf jeden Fall, wenn die Anzahl der Hilfslinien nicht ausreicht.
Es ist wahrscheinlich einfach und schnell, nur eine Hälfte zu machen und dann nach dem Glätten eine Symmetrie des extrudierten Teils herzustellen. Dort haben Sie keine Fehler mehr, da die Symmetrie von SW sehr gut respektiert wird. Sie müssen noch zwei Führungskurven hinzufügen, bevor das symmetrische Profil perfekt ist
Gut! Ich habe mir gerade die Skizzen angeschaut, die Sie für die Richtlinien verwenden.
Bei Skizze 1 sind Ihre Splines nicht bemaßt, so dass der linke Splines nicht mit dem rechten übereinstimmt, sodass Sie einen oder mehrere Fehler haben! Das Gleiche gilt für Skizze 9. Diese Fehler wirken sich auch auf die Glättungsverbindung aus (die Pfeile der Spline-Kurven sind nicht kollinear)
All dies spricht umso mehr für ein halbes Stück, das symmetrisch sein wird. Herzliche Grüße
[HS Ein] Ihr Teil ist so klein (16,69 x 0,27), es sei denn, die Abmessungen sind in Zoll angegeben, dass der Plan genauer ist als das gestanzte Teil. Sie sollten sich Stanzwerkzeuge ansehen, um Stanzverformungen zu berücksichtigen. Ein perfekter Plan und ein Teil, der ihn nicht widerspiegelt, werden Ihnen ein Hin und Her mit dem Maschinisten einbringen ;-) ;-) [HS aus]