Wenn ich eine Stückliste aus einer Baugruppe in einer Zeichnung erstelle und eine Blase automatisch zuordne, stimmen die Artikelnummern der Positionsnummern und die Stückliste gut überein.
Wenn ich hingegen eine Änderung in der Baugruppe vornehme, verliere ich die Entsprechung zwischen den Positionsnummern und der Stückliste.
Beim Löschen von Teilen löscht die Stücklistennummerierung die Zeile, ohne die Artikelnummern zu ändern, aber die Blase verschiebt sich.
Wenn der Baugruppe ein Teil hinzugefügt wird, wird das Teil in der Stückliste erhöht, aber auf der anderen Seite, wenn ich seine Blase hinzufügen möchte, nimmt es nicht die Stücklistennummer, sondern die Nummer 1 an.
So synchronisieren Sie die 2, ohne dass sich die Artikelnummer im Falle einer Änderung ändert.
Anstatt Unterbaugruppenkomponenten festzulegen, die aus der Stückliste ausgeschlossen werden sollen, indem Sie die Eigenschaften für jede Komponente auswählen, gehen Sie folgendermaßen vor:
1) Gehen Sie zu Ihrem Configuration Manager 2) RMB, die zu verwendende Konfiguration und LMB-Eigenschaften 3) Aktivieren Sie unter Stücklistenoptionen das Kontrollkästchen "Untergeordnete Komponenten nicht in der Stückliste anzeigen, wenn sie als Unterbaugruppe verwendet werden" 4) LMB OK und speichern Sie Ihre Unterbaugruppe
Die Positionsnummern in Ihren Zeichnungen sollten jetzt die richtige Nummer anzeigen, da Ihre Teile nicht mehr so eingestellt sind, dass sie von Stücklisten ausgeschlossen werden, und so eingestellt sind, dass sie ausgeblendet werden, wenn sie als Unterbaugruppe verwendet werden.
Persönlich hatte ich auch Probleme im Zusammenhang mit diesen Blasen, ich habe einen Trick gefunden, oder einen Gegenfehler, wenn wir das so sagen können. ^^
Mir ist aufgefallen, dass alles gut läuft, wenn die mit der Stücklistentabelle verknüpfte Ansicht in den Standardmaßstab eingefügt wird. Auf der anderen Seite, wenn ich den Maßstab der Ansicht ändere, dann die Tabelle einfüge, treten Fehler auf...
Ich weiß nicht, ob es dir helfen kann, aber man weiß nie.