Syntaxproblem in Gleichungen

Hallo

Ich verwende Gleichungen in einem parametrisierten Modell (Assembly: ASM1). Ich fülle Variablen auf Baugruppenebene aus. Eines der Teile (P1) dieser Baugruppe verfügt ebenfalls über Gleichungen und ruft die Werte der Variablen der Baugruppe ab.

Für dieses (Standard-)Modell funktioniert alles gut, aber wenn ich eine Kopie davon mache, kommt es oft vor , dass das System die Syntax der Gleichungen im Teil P1 von sich aus wie folgt ändert :

Beispiel:   "A@esquisse1" =  "A@ASM1. "Assembly"  wird zu  "A@esquisse1" =  "A@ASM1<1>. Versammlung".  Das System addiert <1> zur Gleichung, die dann nicht mehr funktioniert.

Ein weiteres Problem im Zusammenhang mit diesem Modell: Beim Kopieren des ASM1-Modells kommt es häufig vor, dass sich die Gleichung des Bauteils P1 auf die ursprüngliche Baugruppe "ASM1" und nicht mehr auf das kopierte Modell "ASM2" bezieht.

Beispiel: Die Gleichung, die lauten sollte  : "A2@esquisse1" =  "A@ASM2. "Assembly"  wird zu  "A2@esquisse1" =  "A@ASM1. Versammlung".

Wir arbeiten im "EPDM"-Umfeld und die Modelle erhalten einen Gegennamen.

probleme_avec_equations.jpg

Wie kopiert man?

Ich verwende die Funktion "Baum kopieren".