Problem der Transparenz

Hallo ihr alle. Bei Solidworks 2014 habe ich ein Element in Transparenz, während bei der Baugruppe alles in Ordnung ist. Ich habe Google 2 Stunden lang durchsucht, ohne die Lösung zu finden, mit Ausnahme neuerer Solidworks-Versionen mit mehr Optionen. Vielen Dank


image1.jpg
image2.jpg
image3.jpg

Hallo

Das Jahr 2014 reicht in meiner Erinnerung etwas weit zurück...

Klicken Sie in Ihrer Teiledatei hier:

Dadurch öffnet sich eine Reihe von Spalten mit allen Optionen zur Anzeige der verschiedenen Volumina oder mehrerer Körper...

Klicken Sie dann einfach auf das Transparenz-Symbol und der Raum wird wieder "normal".

Ich bin im Jahr 2022, aber aus dem Gedächtnis heraus hat sich dieses Management des Aussehens  nicht viel verändert.

Herzliche Grüße.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank , a.eriaud.

Nichts davon in meinen Kolumnen. Seltsam ist, dass der Raum, von oben betrachtet, normal ist, außer an einer Stelle. Die angegebene Position ist im Screenshot Bild5 zu sehen.

Von unten gesehen ist sie bis auf bestimmte Teile der geraden Pfosten transparent. Aber es gibt keinen Hinweis in den Spalten.

2. seltsamer Punkt, bei der Montage ist alles in Ordnung...

 


image4.jpg
image5.jpg
image6.jpg

Hallo

Ok, ich sehe ein bisschen besser, was passieren muss.

Es muss eine transparente Seite geben und nicht das gesamte Volumen, meine erste Antwort bezog sich auf die Aktion auf Volumen.

Ich glaube, ich habe Ihr Problem reproduziert:

Eine Seite meines Blechs ist transparent, der Rest jedoch nicht.

Gehen Sie zu dem kleinen Ball im FeatureManager, ziehen Sie den Namen des Erscheinungsbilds nach unten und löschen Sie die Namen, die auf die Flächen angewendet wurden.

Ich sage nicht, dass es die Lösung ist, aber wir müssen uns annähern...

Herzliche Grüße.

P.S.: In Bezug auf die Baugruppe kann das Erscheinungsbild zwischen dem Teil allein und seiner Darstellung in der Baugruppe unterschiedlich sein und umgekehrt.

1 „Gefällt mir“

Hallo:)

In Ihrem Zimmer,
Sie können versuchen, Umschalt + Rechtsklick auf einer transparenten Oberfläche auszuführen
Wählen Sie dann "Transparenz ändern"

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an euch beide. Die Lösung von à.eriaud scheint die richtige zu sein. Ausgezeichnetes Wochenende in...