Problem mit der Skalierung in DraftSight

Hallo

Ich habe gerade DraftSight heruntergeladen, um Zeichnungen in DWG-Dateien zu bearbeiten und zu bemaßen.

Ich öffnete einen Plan, der mir zugeschickt wurde. Ich kann die Abmessungen problemlos messen und herstellen. Wenn ich andererseits eine Zeichnung hinzufügen möchte, ist sie überhaupt nicht im gleichen Maßstab. Wenn ich ein Rechteck erstelle, das genau die gleiche Größe hat wie ein vorhandenes auf dem Plan, und sie messe, ist eines 1,20 m und das erstellte etwa 0,01 m. Das Merkwürdige ist, dass beim Messen von zwei identischen Formen völlig unterschiedliche Rippen entstehen!

In der Hoffnung, dass jemand eine Lösung hat.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten

Hallo

 

Nach Ihrer Erklärung denke ich, dass Sie direkt auf der Registerkarte "Papier" neben einer Zeichnung auf der Registerkarte "Modell" zeichnen.

 

Die Papierlasche ist eher der Patrone vorbehalten. Wir zeichnen auf der Registerkarte "Modell" und passen dann die Skalierung des Fensters in Bezug auf das Schriftfeld auf der Registerkarte "Papier" an

1 „Gefällt mir“

Oh toll, danke!

Wenn Ihr Problem behoben ist, schließen Sie das Thema, indem Sie auf die Antwort zeigen, die Ihre Frage beantwortet hat.

1 „Gefällt mir“