Problem beim Speichern in einem übergeordneten Ordner mit meinem SOLIDWORKS Makro

Hallo

Ich möchte meine pdf, dwg, dxf im Stammverzeichnis des Elternordners speichern. Aber ich kenne den Code dafür nicht. Derzeit erstellt mein Makro den PDF-Ordner, wenn er nicht vorhanden ist, und speichert die PDF-Datei darin, aber er wird im Stammverzeichnis meiner Zeichnung erstellt und muss im übergeordneten Ordner erstellt werden.

 

Ich hoffe, ich habe meinen aktuellen Registrierungscode deutlich angehängt.

Herzliche Grüße
Mathieu


macro_enregistrement_multiformat.txt

Ich habe keine Ahnung von Makros, ich fange gerade erst an, mich für sie zu interessieren.

Auf der anderen Seite habe ich das in einem Forum gefunden: http://forum.excel-pratique.com/excel/trouver-le-nom-du-dossier-parent-du-fichier-excel-t19755.html

Ob es Ihnen helfen kann?

Hallo

Versuchen Sie es so:

'Abrufen des Home-Verzeichnisses
dossier_base = Links(Pfad, Länge(Pfad) - Länge(nom_fichier) - 7)

"Abrufen des übergeordneten Verzeichnisses

Dim dossier_parent As String
ChDir (
)
ChDir ".."
chemin = CurDir(
dossier_base dossier_base)

 

Dann in jedem Dateityp:

longstatus = Part.SaveAs3(dossier_parent & "DWG\" & nom_fichier & " - " & revision & ". DWG", 0, 0)

 

Bis bald

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber es fällt mir schwer, dieses Makro selbst zu ändern.

 

Ich habe es vor einer Weile gemacht und es fällt mir schwer, wieder damit anzufangen, und vor allem fehlt mir die Zeit.

Das kann ich jetzt nicht mehr tun.

Können wir heute Abend noch einmal darüber sprechen?

Ja, ohne Sorgen, ich danke Ihnen für Ihre Antworten, remrem.

Ich habe versucht, Ihre Codezeilen einzubinden, aber es funktioniert nicht, ich muss einen Fehler gemacht haben, wenn Sie erfolgreicher sind als ich, werde ich gerne auf Ihre Antwort warten.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Hier ist das aktualisierte Makro auf dem PC.


macro_dossier_sup.txt
1 „Gefällt mir“