Hüllkurvenproblem beim Exportieren im Schritt

Hallo
Ich habe ein Problem, wenn ich den Schritt meiner Endmontage durchführe, eine meiner Unterbaugruppen ändert die Konfiguration von selbst und umschließt auch, was sich geändert hat, sodass mein Schritt überhaupt nicht in der richtigen Konfiguration ist. Was kann ich tun?

Hallo
In welcher Version? Exportieren Sie den Schritt manuell? Ist es wiederkehrend/zufällig oder nur mit diesem S-Set?

@jean-baptiste.dourel

Wir freuen uns, Sie im Forum begrüßen zu dürfen! :grin:

Ich hoffe, dass wir Ihnen bei der Lösung einiger Probleme helfen können, aber auch, dass wir von Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung profitieren können.

Herzliche Grüße

Wir finden für Sie eine Lösung für die gestellte Frage.

Hallo
Vielen Dank, dass Sie mir geholfen haben, die Lösung für mein Problem zu finden.
Es ist unter SolidWorks 2022 und es ist nur unter dieser Teilmenge, aber es kehrt trotzdem zurück.

Ich freue mich über Ihren Empfang und ja, wenn ich auch meine Erfahrungen und mein Wissen teilen kann, würde ich sie gerne teilen.
Mit freundlichen Grüßen, JB

Hallo
Einfache und effektive Lösung: Löschen Sie unnötige Konfigurationen, führen Sie Ihren Schritt aus und schließen Sie dann Ihr ASM, ohne zu speichern, um die gelöschten Konfigurationen zu finden.
Möge die Macht mit euch sein.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Variante der @OBI_WAN Lösung: Exportieren Sie die Assembly in .prt (diese sollte normal in Ordnung sein, da wir bei nativer SW bleiben), dann exportieren Sie die .prt in .step

1 „Gefällt mir“

Hallo
Vielen Dank für diese Lösung, leider stürzt meine Baugruppe immer noch ab

Hallo
Ich möchte in bleiben. SLDASM, weil mein Endkunde in der Lage sein möchte, eine Baugruppe zu generieren, aber es könnte in der Tat eine Alternative sein.

Ist es möglich, Ihre S-Assembly gemeinsam zu nutzen?
Vielleicht ein nicht unterstütztes Zeichen in den Namen oder eine beschädigte Komponente!

Leider kann ich es nicht teilen, aber ich werde weiter graben (ich habe es trotzdem geschafft, einen Schritt zu machen, dank einer leichteren Version, bei der ich nur den Kadaver behalten habe)

Wie verhält sich das Betriebssystem, wenn es die Konfiguration ändert, wenn Sie nur dieses ASM exportieren?
Wenn Sie dieses asm in ein anderes asm einfügen, behält es das gleiche Verhalten bei?
Wenn Sie die unerwartet angezeigte Konfiguration umbenennen, bleibt das Problem bestehen?

Wenn Sie auf der Ebene des PRT-Datensatzes jedes der Betriebssysteme exportieren, stürzt eines oder mehrere von ihnen ab?
Gibt es eine Korrelation mit dem ASM, die die Konfiguration ändert?

1 „Gefällt mir“

Das große Problem ist, dass es mich selbst generiert, wenn es Hüllkurventeile in einen Schritt umwandelt und es ändert eine Konfiguration für mich.

Leider denke ich, dass Sie viel tun müssen (ich kann mir vorstellen, dass es eine Reihe von Teilen in diesem Betriebssystem gibt), um herauszufinden, welche Komponente das Problem verursacht.
Gibt es in dieser SE Sub-SEs?
Erstellen Sie eine Konfiguration, bei der alle Komponenten entfernt wurden, aktivieren Sie die erste, führen Sie einen Export durch, es funktioniert, aktivieren Sie die zweite, usw
Eine andere Lösung, wenn es keine Sub-SE gibt:
Integrieren Sie die SE in ein ASM, zerlegen Sie die SE, versuchen Sie, die neue ASM zu exportieren.
Wenn es funktioniert, ersetzen Sie die SE durch die neue ASM