Problem, das sich entgegengesetzter Falte entfaltet

Hallo zusammen ,

Wenn ich die Blechfunktion verwende

Ich beginne damit, ein Rechteck zu zeichnen, das meine Basis für mein gefaltetes Blech ist

Nachdem ich mit dem Blech gearbeitet habe, das an der Kante gebogen ist, funktioniert die Funktion "Abgewickelt", wenn ich alle meine Falten in die gleiche Richtung habe, aber wenn ich eine Faltung in die entgegengesetzte Richtung habe, sagt mir Solidworks, dass es am Ende der Falten Interferenzen gibt und ich sie nicht vermeiden kann, um mein Teil abwickeln zu können

Haben Sie die Lösung? 

Danke für Ihre Hilfe 

capture_decran_2020-10-22_162141.png

Hallo

Ich würde dazu neigen, zu sagen, dass es die Falte auf der rechten Seite ist, die die Box verschraubt, aber man hat ein Blech, das so dünn ist, dass man nicht sehen kann, ob es beim Aufklappen keine Überlappung  gibt oder eine Kerbe fehlt.

Sind Sie in der Lage, Ihre Datei anzuhängen?

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

In welcher Version befinden Sie sich und können Sie Ihre Datei freigeben?

Überprüfen Sie beim Erstellen von Falten, ob Sie das Kontrollkästchen Passen Sie die Seitenfalten an und um zu wissen, dass es perfekt funktioniert, sollten Sie die 3 Falten mit einer Funktion erstellen und dann die Skizzen der Falten bearbeiten, um ihnen die richtige Dimension zu geben und mit einer zweiten Funktion zurückzukehren.

1 „Gefällt mir“

@Ac Kobra hatte er es getan, aber die Pfosten verschwanden ;) Sogar meine, die die gleiche Frage gestellt hat wie du:P

1 „Gefällt mir“