Problem des Skizzierens auf einem Plan

Hallo ihr alle

Ganz neu hier, erster Beitrag für mich.. Ich habe mir die letzten paar Beiträge angeschaut und versucht, nach einer Lösung für mein Problem zu suchen. Es wurde nichts Konkretes gefunden! 

Tatsächlich bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, eine Materialentfernung auf zwei verschiedenen Ebenen durchzuführen (beigefügt ist ein erklärendes Foto. Nr. 1 und 2) .. Ich habe es mehr oder weniger an einer der Speichen der Felge geschafft, aber die Neigung liegt mir nicht. Und ehrlich gesagt habe ich eine Stunde damit verbracht, es zu schaffen, einen Anschein von Plan zu machen, ohne wirklich zu wissen, wie ich es umsetzen sollte. Zusätzlich muss ich eine rotierende Wiederholung auf den 5 Ästen machen. Und da funktioniert es wieder nicht. 

 

Darüber hinaus möchte ich verstehen, warum ich beim Extrudieren des Umrisses das Kontrollkästchen "Dünne Funktion" aktiviert habe und es unmöglich ist, es zu deaktivieren. Also finde ich mich mit dem inneren Ausschnitt wieder. Etwas, das ich nicht will (im Anhang ist ein erklärendes Foto. Nr. 3)

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.  


capture_decran_2020-12-05_131440.jpg

Hallo

Vorteile 1 und 2: Soweit ich weiß, besteht keine Notwendigkeit für zusätzliche Pläne. Alles, was Sie tun müssen, ist, die Skizze auf der gleichen Ebene wie den A-A-Schnitt der Form von 1 und 2 zu erstellen und dann einen Schnitt mit der Option "mittlere Ebene" und der Breite des Astes als Dimension vorzunehmen.

Zu 3: Ein Dichtekörper darf keine Geometrie mit einer Dicke von Null enthalten. Schneiden Sie  also entweder den Körper in 2 verschiedene Körper mit z. B. einer Materialentfernung pro Oberfläche. Oder geben Sie einen minimalen Wert für die Nuskeldicke ein, z. B. 0,00000001 mm.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich hoffe, @JeromeP Erklärung war für Sie in Ordnung! Andernfalls posten Sie Ihren Artikel und geben Sie die SW-Version an, die Sie haben!

Herzliche Grüße

Guten Abend 

Für die 1 und 2 habe ich die Erklärung mehr oder weniger verstanden. Trotz allem verstand ich das Prinzip, im Grunde müsste ich die Form auf dem Plan A-A skizzieren und auf jeder Seite Material in der vereinbarten Breite entfernen. Außer, dass.. Die zu entfernende Oberfläche ist nicht regelmäßig, da ich eine abgerundete Form um das Loch herum haben möchte. 

Bei den 3 habe ich die Erklärung, warum die Form einmal vollständig erstellt wurde, nicht verstanden. Und einen Boss um eine Achse zu machen, hat mir innerlich diese Form gegeben. Meine Skizze ist fest geschlossen und sollte sich um eine Achse bilden. Dachte ich mir zumindest. 

Ich hänge die Datei (SW2020) an

Vielen Dank im Voraus. 

Herzliche Grüße.


japan_racing_jr25.sldprt

Mit dem Spiel wird es klarer.

Für 3: Wiederholen Sie die Umdrehung, indem Sie die Skizze im Baum auswählen, denn wenn sie durch Auswahl der Kontur erstellt wird, macht sie in der Tat eine dünne Funktion.

Für 1 und 2: siehe 2 Möglichkeiten beigefügt

 


japan_racing_jr25.zip
2 „Gefällt mir“