Angaben des Kunden: 2 Kubikmeter Material mit einem Massengewicht von 550 kg/Kubikmeter. Keine bestimmte Form... Es ist leicht, aber das ist alles, was ich habe.
Die Ergebnisse können natürlich je nach Form variieren, aber ich denke, man kann mit einer quadratischen Auflagefläche von 500X500 beginnen.
Hallo
Ihre Anfrage ist heikel, haben Sie das Aussehen (im ungefähren Schnitt) des Projektils, das durch den bereits gebauten Tisch befeuchtet werden soll?
sonst ist es im Detail ein Ärger ...
Die folgenden Parameter:
***Coefficient de restitution*** : Le coefficient de restitution mesure la capacité d'une surface à rebondir après un impact. Il est défini comme le rapport de la vitesse relative après l'impact à la vitesse relative avant l'impact. Un coefficient de restitution proche de 1 indique un rebond élastique, tandis qu'un coefficient de restitution inférieur à 1 indique un amortissement.
*Déformation de la structure* : Lors d'un impact, la déformation de la structure peut indiquer l'amortissement de l'énergie cinétique. Une déformation importante de la structure peut absorber une partie de l'énergie cinétique de l'impact.
*Temps de contact* : La durée du contact entre les surfaces en collision peut également influencer l'amortissement. Un temps de contact plus long permet une dissipation d'énergie plus importante, ce qui peut contribuer à l'amortissement.
*Matériaux utilisés* : Les propriétés des matériaux utilisés dans la structure peuvent également jouer un rôle dans l'amortissement. Certains matériaux, tels que les matériaux viscoélastiques, peuvent avoir des propriétés d'amortissement intrinsèques.
OK, ich werde das Projektil modifizieren und wir werden die Ergebnisse sehen...
Ich denke vor allem, dass ich von den Familien eine gute PDP bekommen habe und dass wir nicht in der Lage sind, diese Art von Fall zu lösen...
Auf jeden Fall vielen Dank für Ihre Hilfe
Für mich ist es besser, einen Punkt zu setzen, der auf das Blech trifft, wenn ein Block aus ferritischem Stein ein Stein nie quadratisch ist und früher oder später ist es eine Spitze des Steins, die auf den Tisch in 1. trifft (und es zentriert, weil meiner Meinung nach der kritischste Punkt)
Ja, Sie können mit einer pyramidenförmigen Form beginnen, das Objekt wird niemals eine ebene Oberfläche haben...
Ansonsten eine Vision mit 10m/s beim Aufprall auf den Tisch und Zweiter nach 20 Iterationen.
Für die 1/300 Relation ist es schwer zu garantieren, ich starte die Studie mit einer spitzen Form neu.
Ist deine simu mit der gleichen Methode wie das twathle Video erstellt?
Seine Methode ist also ziemlich langwierig... Ich habe als meine Erfassung in einer nichtlinearen Studie mit einem sehr niedrigen Iterationsschritt eingerichtet, um die Verformung auf Ihrem Tisch zu haben.
In Pack and Go: 700 MB Daten mit Simulation.
Bei der 40. Iteration bin ich bei 3/1000 s nach dem Aufprall auf dem Tisch.
Die Verformung wird bei 1/1 wiederhergestellt
Hallo!
Warum nicht in den Anfangsbedingungen 9,81 direkt in die Beschleunigung setzen?
Es vermeidet die Berechnungen von vor
Hallo
@twathle,
Die Beschleunigung beträgt natürlich 9,81 m/s² in der gesamten Freifallphase des Tisches. Zu Beginn der Schockphase ist es jedoch die Geschwindigkeit des Aufpralls, die die Energie definiert, die abgeführt werden muss, um ihre Bewegung zu stoppen. Es ist dieser Geschwindigkeitswert, der die Anfangsbedingung des Stoßes ist, die Beschleunigung der Schwerkraft spielt keine Rolle mehr, außer das Gewicht des Blocks zu berücksichtigen.
@clement.Merlin,
In einer Ihrer Nachrichten geben Sie eine Dichte von 550 kg/m3 und ein Volumen von 2 m3 für den Erzblock an. Eine schnelle Suche im Internet ergibt eine 10-mal höhere Dichte für dieses Material (zwischen 4600 und 5200 kg/m3).
Also ein Volumen von 0,2 m3 für eine Masse von 1100 kg (d.h. ein Würfel von fast 0,6 m auf jeder Seite).
Ich interessiere mich für die Simulation des Kontakts zunächst in statischer, dann in dynamischer Form, nach einem ähnlichen Prinzip wie das von @twathle vorgeschlagene Video. Auch wenn diese Simulationen in einigen Aspekten kritikwürdig sind, zeigen sie deutlich, dass der Tisch den ersten Schock nicht überleben wird.
Ausführlichere Anmerkungen im angehängten Dokument...
Herzliche Grüße.
Chute.pdf (528.4 KB)
Hallo m.blt,
Ich teile Ihre Geschwindigkeit von 14m/s siehe meine Nachricht, es ist eindeutig besser, an der Verbindung der Füße zu arbeiten. Vielen Dank für die Arbeit, die Sie geleistet haben, und die Erklärungen, die Sie gegeben haben.
Herzliche Grüße.
Spektrum.
Hallo
Ich nahm die Werte, die mein Kunde mir gab, so zurück, wie sie waren. Da ich selbst "auf dem Feld" bin und ich es nicht bin, verlasse ich mich auf seine Sachkenntnis bei der Bewertung der betreffenden Dichten...
Für die Simulation selbst vermuteten wir innerhalb des Boards, dass sie nicht bestehen würde. Der Schlüssel lag darin, mit relativer Sicherheit die Übertreibung und Gefährlichkeit des Dings zu demonstrieren.
Vielen Dank
Wenn Sie einen Kollegen haben, der vor Ort einen Scan durchgeführt hat, wird bestätigt, dass es sich um ein Volumen von 2 m3 handelt. Dies hat eine noch größere Wirkung, wenn wir uns auf die Werte beziehen, die Sie anbieten.
Ich werde mit dem Kunden darüber sprechen.
Vielen Dank
Um einen genaueren Kontext zu geben;
Eine senkrechte Leitung (mindestens 10 m hoch) führt zu einem Trichter am Boden, der wiederum zu einem Sieb (großes Sieb) führt.
Bei der Siebreparatur bestand die Gefahr, dass Rückstände, die an den Wänden des Kanals haften, auf die Arbeiter fallen. Die Idee, die an Ort und Stelle entstanden sein muss, war: "Wir machen einen Tisch, der den Stein an unserem Platz, über unseren Kopf, nimmt und uns Zeit gibt, zu gehen". Natürlich nur transportabler Bausatz, von Hand auf- und abbaubar (max. 30kg pro Stück), Modell hergestellt und nachträglich zur Überprüfung angefordert (natürlich).
Das ändert meiner Meinung nach alles. Ein Haufen agglomerierter Staub platzt bereits beim Aufprall, was den Aufprall stark reduziert oder verteilt (im Vergleich zu einem harten und kompakten Block)
Außerdem stelle ich mir vor, dass die 2m3 gerade breit und gleichmäßig verteilt auf den 10m Kanal zu zählen sind.
Also nicht 2m3, die 10m fallen, sondern viel weniger und dann mehr oder weniger gleichmäßig verteilt.
Es ist, als würde man den Inhalt eines Eimers Sand (auch eines sehr dicht gepackten) auf den Kopf nehmen oder denselben Eimer mit Sand + härtendem Zement nehmen, der nichts mit einer ähnlichen Dichte zu tun hat.
Dem kann ich nur zustimmen, aber da ich in diesem Fall nicht wusste, mit welchem Modell ich anfangen sollte, dachte ich, dass der ungünstigste Fall zu erwarten war