STEP-Importproblem mit Verknüpfung zu einer anderen STEP-Datei

Hallo, ich bitte um Ihre Hilfe.

Ich habe eine Kläranlage von einer Baugruppe von einem Kunden X erhalten, bei der eines der Teile (ein Arm) in verschiedenen Unterbaugruppen dupliziert wird (siehe Foto 1, auf dem das Produkt wie ein "Oktopus" aussieht). ==> In Blau der betreffende Arm

Bei der Eröffnung einer ARA eines anderen Kunden Y taucht der betreffende Arm auf, obwohl er nichts mit diesem neuen Projekt zu tun hat (siehe Foto 2, der Arm ist quer)


pb_step_sldwk_-_1.png
pb_step_sldwk_-_2.png

Das ist das große Problem bei Solidworks.

Wenn Sie einen 2CV mit einem Teil namens Lenkrad haben.

Und dann öffnest du einen Mercedes mit einem anderen Stück, das sich Fliegen nennt. (gleicher Dateiname, aber unterschiedliches 3D)

Solidworks war dazu nicht in der Lage und ersetzte automatisch das Lenkrad des Mercedes durch das des bereits geöffneten 2CV. (2 Dateien mit demselben Namen, aber unterschiedlichem Namen können nicht geöffnet werden)

Öffnen Sie die Schritte selbstständig und evtl. über Pack and go, Sie fügen ein Suffix oder Präfix hinzu, das für Ihren Fall spezifisch ist, um das Problem nicht mehr zu haben.

Für das Pack and go muss man natürlich die Verbindung mit dem Step (3D Interconnect) aufheben

3 „Gefällt mir“

Ich hatte dies bereits versucht, aber ohne Erfolg.

Die 2 Projekte haben keine Verknüpfung (2 verschiedene Clients) und keine gemeinsamen oder identischen Namen

Das ist also das Problem

Dies ist jedoch der einzige logische Grund, ein Teil in SOLIDWORKS durch ein anderes Teil zu ersetzen.

Überprüfen Sie in Ihrer Stufenbaugruppe mit dem Arm den Dateinamen des Armteils und suchen Sie dann im 2. Teil, ob Sie den gleichen Dateinamen finden.

Zeigen Sie uns die Baumstruktur jedes der 2 Stämme mit dem Bild daneben

1 „Gefällt mir“

Ja, der Arm taucht in den 2 Bäumen auf

Das ist das Problem. Es ist so, als würde SW standardmäßig ein zusätzliches Teil importieren, wenn ein neuer Schritt geöffnet wird.

Ich werde ein Beispiel zur Veranschaulichung nehmen:

Nehmen wir an, ein vom Kunden entworfener Blumenbaum mit einer festgelegten Anzahl von Ästen

Ich öffne den STEP dieses Baums und es gibt mehr Äste als erwartet (während das Öffnen des STEP unter einem Viewer wie Edrawing kein Problem ist)

Ich öffne dann zum Beispiel den STEP eines Autos und gut in der Mitte dieses Autos habe ich einen Ast, der erscheint (er sollte nicht da sein, da die 2 Projekte nichts gemeinsam haben, noch die Namen der Teile gemeinsam)

Endlich öffne ich zum Beispiel die Kläranlage eines Bootes und in der Mitte taucht ein Ast auf (er sollte nicht da sein, da die 3 Projekte nichts gemeinsam haben oder die Namen der Teile gemeinsam haben)

Es ist derselbe Zweig, der aus der ersten Kläranlage hervorgegangen ist

Und jedes Mal, wenn ein Schritt geöffnet wird, erscheint er am Anfang des Baums!!

Hallo

Werden die Kläranlagen in unterschiedlichen Dokumenten geöffnet oder in die gleiche Szene importiert?

Was ist Ihre Version von Solidworks?

Solidworks 2017

STEP in verschiedenen Dokumenten geöffnet

Was passiert, wenn ein neuer leerer Raum zwischen 2 Kläranlagenöffnungen erstellt wird? (Öffnen Sie Schritt 1, Neues Teil, Öffnen Sie Schritt 2 usw.)

Suchen Sie in der Modellbaugruppendatei, ob sie Ihren Arm nicht enthält, anstatt leer zu sein.

Andernfalls wird anstelle einer leeren Baugruppe eine Baugruppendatei mit dem Tonarm geöffnet und dann die Schrittdaten importiert, die das Vorhandensein des Tonarms in jeder als Schritt importierten Baugruppe erklären würden.

1 „Gefällt mir“

@Sylk Für die Öffnung des Raumes zwischen 2 STEP keine Sorgen für sie 

Auf der anderen Seite habe ich 2 Kläranlagen eröffnet, die völlig anders sind als die gestern genannten (eine Form und dann ein Zeigefinger von einer Website für Industriemechaniker)

Für die 2 stelle ich fest, dass der "parasitäre" Arm, der in jedem STEP erscheint, immer am Anfang des Baums erscheint, aber auch der STEP auf ".asmdot" gesetzt ist

Dies würde also bedeuten, dass standardmäßig ein schlechtes Format vorliegt, das auch den Standard-Tonarm wiederherstellt????

@sbadenis meinen Sie das direkte Öffnen einer Rohlingsbaugruppe?