Problem beim 3D-Druck einer Datei, die von einer SW erstellt wurde

Hallo, ich versuche, ein Etikett mit geprägtem Text in SW für den 3D-Druck zu erstellen.

Sobald das Objekt erstellt ist, speichere ich es in STL. Ich importiere es dann in Cura und dort erscheint das Etikett mit dem Text im Relief. Das Problem ist, dass der Text verschwindet, wenn ich Schicht für Schicht betrachte.

Hat jemand eine Lösung?

 

Vielen Dank

Veröffentlichen Sie Ihre native Datei und die STL-Datei

@+

Hier sind die Dateien


label_j603-dot_2_s.sldprt

Ich habe die STL vergessen


label_j603-dot_2_s.stl

Hallo Aligators427,

Es ist gut möglich, dass Ihr Problem von dem dünnen Relief Ihres Textes herrührt. Wenn ich die Dicke eines Ihrer Buchstaben messe, finde ich einen Wert von 0,31 mm.

In den meisten Fällen verwenden herkömmliche Drucker 0,4-mm-Düsen. Wenn ich versuche, diesen Teil mit einer "Standard"-Düsenkonfiguration bei 0,4 mm zu schneiden, ignoriert der Slicer möglicherweise Ihren Text, da er weiß, dass er dünner als die minimale Düsenbreite ist.

Können Sie das überprüfen? Wenn meine Vermutung richtig ist, sollten Sie versuchen, eine Schriftart mit "größeren" Zeichen zu wählen oder einfach die Zeichen Ihrer Schriftart fett zu machen. Die Breite des Strichs Ihrer Schriftart muss mindestens der Größe Ihrer Düse entsprechen. Das sollte Ihr Problem lösen.

Grüße.

Steve

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank steve.gelin_1.

Tatsächlich lag das Problem an der Dicke der Buchstaben. Ich dachte, dass das Problem mit der Software zusammenhing, und tatsächlich lag es zwischen meinem Stuhl und meiner Tastatur.

Wie auch immer, es ist toll, dass du die Lösung gefunden hast und danke dir nochmal.

2 „Gefällt mir“