Problem mit dem Drucken von SW und PDFs

Hallo, ich habe ein Problem beim Drucken meiner Solidworks-Dokumente.

Lassen Sie mich das erklären: Zur Erinnerung: Ich arbeite derzeit an einem großen Projekt zum Bau eines Gebäudes, meine Aufgabe ist es, HLK-Netzwerke (HVAC) in diesem Gebäude zu implementieren, ich habe viele Probleme mit dem Volumen der Dateien, vor allem, weil ich mit nicht-nativen Solidworks-Dateien arbeite, die viele Importprobleme haben. Leider bin ich angesichts der Zeit, die ich mit dem Versuch vergeudet habe, diese Probleme zu lösen, gezwungen, mich damit auseinanderzusetzen.
Ich habe mehrere Zeichnungen angefertigt, damit Unternehmen, die nicht mit 3D arbeiten, das Layout meiner Netzwerke visualisieren können. Das Problem ist, dass Solidworks sehr mit meinen Zeichnungen zu kämpfen hat, sie machen Monstergrößen und verlangsamen meinen Arbeitsplatz auf ein solches Niveau, dass ich bei jeder Aufnahme Zeit habe, mir einen Kaffee einzuschenken, ihn zu trinken und manchmal sogar eine Zigarette zu rauchen... Das heißt.

Kurz. Die Szenerie, ich erkläre mein Problem:

Ich habe diese Zeichnungen in das PDF-Format umgewandelt, da mein MEP-.slddrw-Format von 30 MB für das kleinste bis 120 MB für das größte wiegt, während die PDFs zwischen 3 und 10 MB wiegen (was für ein einfaches A0 schon riesig ist, denke ich). Wir haben einen Plotter, der in A0 druckt, mit dem es  noch nie Probleme gab. Außer bei diesem Projekt... In der Tat, wenn ich versuche, meine Pläne zu drucken, egal ob aus Solidworks oder PDF, erreichen sie nie den Plotter... Es ist unmöglich, beim ersten Versuch ein einziges Blatt herauszunehmen... Ich muss es oft ein Dutzend Mal machen, bevor ein Plan auftaucht... Zuerst dachte ich, dass der Tracker oder das Netzwerk Probleme hat, aber wir haben einen Techniker angerufen und alles funktioniert einwandfrei, er konnte mir nicht sagen, woher das Problem kam (er kennt Solidworks nicht). Nach mehreren Tests von anderen Stationen als meiner, von Autocad und anderer Software, da wurde mir klar, dass die einzigen Pläne, die nicht auf dem Plotter erscheinen, von meiner Baugruppe kommen, die eine Tonne wiegt... Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll...

Hat jemand eine Ahnung von diesen Druckproblemen? Sind Sie jemals auf diese Art von Problem gestoßen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten, ich fange an zu verzweifeln :'(

Und indem Sie Ihre Pläne auf einen USB-Stick packen und direkt mit dem Plotter verbinden?

Es ist möglich?

5 „Gefällt mir“

Was für eine tolle Idee!

Ich hatte überhaupt nicht darüber nachgedacht :-/ Ich werde es versuchen, ich halte euch auf dem Laufenden!

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich hatte die gleichen Probleme mit einem HP Designjet 500, bei Nahaufnahmen fror es ein (nicht genug Speicher, um alle Informationen im Plotter zu speichern) die Lösung bestand darin, die Eigenschaften des Plotters während des Druckmenüs durchzugehen, dann Service / Fehlerbehebungsmenü / Aktivieren Sie die 2 Kontrollkästchen.

Das war's, mal sehen, ob es für Sie funktioniert!!

capture.png
4 „Gefällt mir“

Schauen Sie sich auch Ihre Exporteinstellungen an. Es kann eine Rolle spielen.

1 „Gefällt mir“

Dort, wo ich zuvor gearbeitet habe, hatten wir einen PC für den Plotter für Nahaufnahmen aufgestellt. ein kleiner Gigabyte-Box-PC mit 16 GB RAM und einer 64-GB-SSD, der sich um den Druck der Pläne kümmerte.

Es ist ein bisschen mühsam, weil man an den PC gehen muss, um mit dem Drucken zu beginnen, aber es monopolisiert nicht die Workstations.

Auf der anderen Seite ist es aber auch so, dass er nur PDFs und DXF/DWGs gedruckt hat. Es löst nicht das Problem des Exports in diese Formate

2 „Gefällt mir“

Ich hatte dieses Problem bereits mit einem einfachen Drucker. Wie David be3 sagt , ist es wahrscheinlich, dass Ihr Drucker nicht über genügend Speicher verfügt und Sie daher nichts mehr tun können...

Die Methode zum Drucken in PDF ist sehr gut, aber haben Sie die Auflösungseinstellungen richtig eingestellt?

Vielleicht können Sie die Größe Ihres A0-PDFs noch etwas reduzieren und das ohne zu großen Qualitätsverlust?

Was Ihre SW-Zeichnungen betrifft, so ist es auch nicht empfehlenswert, mehrere Seiten zu erstellen, wenn Ihr Set "schwer" ist. Wählen Sie stattdessen ein Blatt = eine Datei. Um das SW-MEP aufzuhellen, spielen Sie mit den versteckten/deaktivierten Objekten. 

2 „Gefällt mir“

Nun, der Tracker erkennt die USB-Sticks nicht, jedes Mal sagt er mir "Das eingelegte Gerät wird nicht erkannt, trennen Sie es und versuchen Sie es erneut"... Es ist also nicht möglich, direkt mit einem USB-Stick zu drucken...

Meinem Tracker muss in der Tat RAM fehlen...

Vielen Dank auf jeden Fall für Ihre Antworten!