Problem bei der Installation von SolidWork 2016

Hallo
Ich mache derzeit ein BTS-Praktikum in einem Unternehmen und habe versucht, SolidWork 2016 herunterzuladen, aber leider stoße ich auf ein Problem beim Starten des Downloads (Ausführung von setup.exe).

Hierbei handelt es sich um einen direkten Download aus dem Jahr 2016 und nicht um ein Upgrade.

Das Fenster öffnet sich und es wird die Meldung "SolidWork 2016 erfordert eine Version: Windows 7 Pack 1 und Sie befinden sich in Windows 7 Pack 0 .... Schließung der Einrichtung."
Das Fenster schließt sich dann und kann nicht heruntergeladen werden.

Das Problem ist, dass mein System unter Windows 7 (x64) läuft, das normalerweise mit SW 2016 kompatibel ist. Siehe Bild:

Ich hoffe, Sie können mir bei meiner Herangehensweise helfen und danke Ihnen im Voraus.
Herzliche Grüße.

Hallo

Ist es nach einem neuen Download und einem Neustart dasselbe?

Wo haben Sie die Software heruntergeladen?

Das Problem kann an der Art der Version liegen: "Familie".

3 „Gefällt mir“

Ich konnte keine Kontraindikation für die Family Premium-Version finden.

Ist es die 64-Bit-Version ?

Edit: Ja, es steht ganz unten, ich hatte es nicht gesehen!

Hallo ihr alle!

"Windows Home Editions und Windows To Go werden nicht unterstützt."

Quelle: http://www.solidworks.fr/sw/support/SystemRequirements.html

Ganz unten auf der Seite. Aber Solidworks 2016 auf einem Notebook, das muss man wollen! Haben Sie keine andere Maschine?

4 „Gefällt mir“

Hallo @ antonin.der

wie es in Ihrem Screenshot sagt

Sie benötigen Mini Windows 7 SP1 für SOLIDWORKS 2016 EDUC

Weitere Informationen finden Sie unter diesem Link : http://www.solidworks.fr/sw/support/SystemRequirements.html

und wie @ unser Freund Bart  sagt, ist Ihr PC ein bisschen leicht, um mit SW 2016 zu arbeiten

Und Vorsicht vor dem Imperativ der Office Excel und Word 2010/2013 Suite

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Gut gemacht @bart! Ich habe es verpasst!

2 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber ich habe das Problem selbst gelöst, da ich nicht aus dem Download-Setup starten wollte, habe ich dann meine Konfiguration im Setup geändert, das nach dem Download angezeigt wurde, und ich habe es dann geschafft, die Version 2016 herunterzuladen.

Alle von ihnen funktionieren einwandfrei. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und wünschen Ihnen einen schönen Tag;)