Einheitenproblem beim Zeichnen

Hallo

Verwendete Software: SolidWorks 2017

Wenn ich eine Zeichnung erstelle, ist die Maßeinheit immer in Zoll, während sie in 3D immer in Millimetern ist.

Wie stelle ich sicher, dass die Einheit standardmäßig immer in Millimetern angegeben wird, ohne sie jedes Mal wechseln zu müssen?

Vielen Dank für Ihre Antworten

Herzliche Grüße

BOYER, Kevin.

 

 

Hallo

Sie müssen ein Modell erstellen, bei dem die Einheiten auf die gewünschten Einheiten eingestellt sind.

3 „Gefällt mir“

Hallo, passen Sie außerdem Ihre Einstellungen an und speichern Sie sie, zumindest wenn Sie ein Problem haben, können Sie sie jederzeit aufladen!

Cdt


sans_titre.png
1 „Gefällt mir“

Sie müssen lediglich Ihre Dokumentvorlage ändern.
Jedes Mal, wenn Sie Datei > Neu erstellen, lädt Solidworks Ihr Teilemodell, das in Ihrem Fall auf CGS eingestellt ist.

Sie müssen es also bearbeiten, Datei>Neu> Sie ändern Ihre Einheiten und speichern Ihre Teilevorlage, Datei >Speichern unter> Sie ändern den Dateityp in: Teilevorlagen *.prtdot, und Sie überschreiben Ihre ursprüngliche Vorlage. Auf diese Weise werden Sie dieses Problem in Zukunft nicht mehr haben.

 

Schönen Tag 

3 „Gefällt mir“

Hallo 

Vielen Dank für Ihre Antworten,

Gunter687sang, ich habe gerade den Manip gemacht und es scheint zu funktionieren, vielen Dank und einen schönen Tag.

Hallo

Wenn es in Ihren Zeichnungen enthalten ist, müssen Sie Ihre Einstellungen in den Dokumentoptionen (Zeichnung) anpassen und das Dokument dann als Vorlage speichern (. DRWDOT) mit der Grundkarte (. SLDDRT).

Herzliche Grüße