Einheitenproblem bei der Verwendung einer Parametertabelle

Hallo

Ich habe einen Mechanismus in CATIA modelliert und über eine Parametrisierungstabelle gesteuert.

In der Excel-Datei, die in CATIA in eine Parametriertabelle umgewandelt wurde, habe ich Werte in mm eingegeben .

Die Längen (in den CATIA-Optionen) werden in mm angegeben.

Wenn Parameter mit meiner Parametrisierungstabelle verknüpft sind, werden sie mit dem Faktor 1000 multipliziert. Es gibt also ein Problem der Einheit mit Metern und mm.

Auf der anderen Seite möchte ich eine Lösung finden, wenn möglich ohne Hacken (keine Multiplierung oder Division durch 1000 hier und da), so dass die Parameter, die mit meiner Parametrisierungstabelle verbunden sind, in mm bleiben und ohne einen Multiplikatorkoeffizienten von 1000 zu nehmen. 

Haben Sie Ideen, wie Sie Einheiten bei der Verwendung einer Parametrisierungstabelle richtig verwalten können?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Beratung.

Ich denke, es ist wünschenswert, diese Parameter in Metereinheiten zu erstellen

Hallo, die Syntax des Namens der Excel-Tabellenparameter ist gut:

"mon_nom_de_parametre" (mm)

Bearbeiten Ich habe das _ hinzugefügt (ich bevorzuge)

1 „Gefällt mir“

Hallo Franck,

Mag ich dich!! Intellektuell, spezifiziere ich natürlich.

Ich erinnerte mich, dass es eine spezielle Syntax gab, um die Einheiten in den Parametrisierungstabellen richtig zu verwalten, aber es war unmöglich, den Finger darauf zu legen.

Es ist genau das, wonach ich gesucht habe.

Vielen Dank und bis bald!

Der einfachste Weg für Parametertabellen ist:

1. Erstellen Sie zunächst die Benutzereinstellungen (Registerkarten "Einstellungen"), die Sie benötigen.
  2. Um die Dimensionen, Einschränkungen usw. des Modells durch Formeln in den Benutzerparametern zu verknüpfen (es ist ein Duplikat, aber wenn Sie die Tabelle verlieren, können Sie das Modell einfach aus den Benutzerparametern ändern oder eine neue Tabelle erstellen.
  3. Um die Tabelle aus dem aktuellen Modell zu erstellen, wählen Sie vertikal für die erste Spalte (Parameternamen sind oft länger als ihre Werte).

Auf diese Weise haben wir die richtige Syntax.

1 „Gefällt mir“