Problem bei der Registrierung. STEP mit solidworks 2019

Hallo an alle.

Ich erkläre mein Problem,

Ich muss eine große Versammlung in aufnehmen. STEP-Datei, um sie an einen Client zu senden, aber wenn ich starte, friert der SolidWorks-Datensatz vollständig ein und es passiert nichts, und nach einer Weile wird SolidWorks geschlossen und die STEP-Datei wird nicht erstellt.

Wenn jemand weiß, woher das Problem kommen kann und die Lösung kennt, bin ich dafür.

Wir freuen uns auf Ihre Antworten.

 

Hallo

Ich habe das Problem auch ein paar Mal, ich speichere es als Raum und dann öffne ich es und speichere den Raum als Schritt.

2 „Gefällt mir“

Guten Abend

Die Lösung @ac Kobra (die ich zu diesem Anlass begrüße) ist logisch und leicht verständlich.

Step ist ein Stückformat, während ASM aus einer Vielzahl von Teilen besteht.

Das Format für die Umrechnung zur Erlangung einer Kläranlage beinhaltet nicht die Verknüpfung, die zwischen verschiedenen Teilen hergestellt werden muss - ein bisschen wie ein mehrkörperiges Teil und  daher miserabel vollgestopft.

Hinweis: Wenn es nur darum geht, es an Ihren Kunden weiterzugeben, haben Sie neben der Cobra @ac Lösung die von Edrawing. Es handelt sich um eine Datei, die über eine exe direkt von Ihrem Client gelesen werden kann.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Guten Abend

 

Wenn es sich um eine Silhouette handelt, stelle ich dem Kunden in der Regel eine leichte Montageversion  in Teile- und Stufendatei zur Verfügung

Ich vereinfache  die Montage, indem ich alle Schrauben entferne, alle Teile, die  von  außen nicht sichtbar sind. Ich entferne die Aufkleber und  vereinfache die Teile bei Bedarf mit vielen  Anschlägen.

Ich starte zuerst eine  Konvertierung in prt   , importiere alle ausgewählten Komponenten und  führe dann von prt aus einen Schritt aus.

 

Cdlt

 

Julia 

 

1 „Gefällt mir“