Problemgleichung

Hallo 

Ich werde Ihnen mein Problem sagen, ich habe eine Röhre (in Bezug auf den Boden geneigt) mit Einlass- und Auslassöffnungen, die senkrecht zum Boden stehen, ich möchte sicherstellen, dass, wenn ich die Neigung der Röhre ändere, sich die Länge der Öffnungen ändert, während sie senkrecht zum Boden bleiben. Wenn das Rohr zum Beispiel um 15 Grad geneigt ist und ich es auf 20 Grad ändere, möchte ich, dass sich die Länge der Lüftungsschlitze entsprechend ändert (je nachdem, was ich definiert hätte).

Ich verstehe, dass Sie das Gleichungswerkzeug verwenden müssen, aber ich habe keine Ahnung, wie es funktioniert. Wenn jemand eine Erklärung oder sogar eine Lösung hat, bin ich dafür!   

(BEARBEITEN) Ich habe in den anderen Beiträgen keine Lösung gefunden, oder ich habe sie nicht gut verstanden.

Vielen Dank im Voraus!

Hallo

In welcher Version sind Sie, posten Sie Ihre Datei, damit wir sie sehen und Ihnen ein Tutorial erstellen können.

Also grundsätzlich möchte ich, dass, wenn sich der Winkel des Rohres (blauer Pfeil) ändert, sich auch die Länge des Einlasses (roter Pfeil) entsprechend ändert, d.h. er sollte sich je nach Winkel des Rohres verlängern oder verkürzen. Sagen Sie mir, wenn ich nicht klar bin.

Ich bin im SW 2018. 


capture.png

(nichts zu sehen) Ich mache das SW-Tutorial zu Gleichungen und wenn ich zum Schritt zum Löschen einer Funktion komme, sagt mir SW, dass meine Syntax nicht korrekt ist. Wenn du mich aufklären könntest, denn ich verstehe überhaupt nicht, warum.


capture.png

Lesen Sie Ihre Gleichungen noch einmal sorgfältig durch, Sie müssen IIF und nicht IF für die letzte Frage eingeben

2 „Gefällt mir“

Ich mache genau wie im Tutorial, dann, wenn wir = > Funktion tun, können wir direkt =if() auswählen

Hallo

Ich bestätige, was sbadenis gesagt hat, Sie müssen iif und nicht if in Ihre Gleichung setzen, und übrigens ist es besser, sich daran zu gewöhnen, Variablennamen ohne Sonderzeichen (akzentuiert, Leerzeichen, / , : : , , , , usw. ...) zu setzen.

Übrigens, wenn wir if() in den Funktionen auswählen, verwandelt es sich automatisch in IIF(), wenn die Gleichung validiert wird...

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Was Ihre erste Frage betrifft, so denke ich, dass es nicht notwendig ist, die Gleichungen durchzugehen. Die Geometriekonstruktion allein ist unter Verwendung der Skizzenbedingungen ausreichend. Das ist das Hauptmerkmal von CAD! Ich habe Ihnen ein Beispiel (SW2016) gegeben, um meinen Standpunkt zu veranschaulichen.

Herzliche Grüße


Teil1.SLDPRT
2 „Gefällt mir“

Ah! so viel zu mir, da ich es nicht geschafft hatte, die Funktion zu validieren, wusste ich nicht, dass sie sich in ein IFF verwandelt hat

Auf der anderen Seite ein Ratschlag, posten Sie eine Frage pro Thema, denn sonst weiß die Community nicht, was sie antworten soll und die Suche nach einer bereits gestellten Frage betrifft immer die erste.

3 „Gefällt mir“

In der Tat, das ist genau das, was ich gerne machen würde, da ich für mein Studium an catiaV5 gearbeitet habe, wusste ich nicht, dass man das auch in SW machen kann.

Das letzte Mal, dass ich SW berührt habe, war in Bac Pro und die Nutzung der Software war sehr eingeschränkt. Ich werde es mir ansehen! Ich schließe das Thema noch nicht ab, nur für den Fall, aber ich denke, Sie haben mein Problem gelöst.

Wenn es unter den gegebenen Antworten eine gibt, die Ihr Problem gelöst hat, denken Sie daran, sie als die beste Antwort zu definieren, um die Frage zu schließen und sie anzugeben, falls eine andere Person das gleiche Problem hat. Das ist das Prinzip dieses Forums. Vielen Dank