Problemgleichungen, die nicht validiert werden können - SOLIDWORKS 2015

Hallo

Nach der heutigen Installation von Solidworks 2015 Premium funktioniert alles einwandfrei, aber es ist unmöglich, Gleichungen zu erstellen. 

Wenn ich z. B. in einer Skizze eine Dimension = in eine andere rendern möchte, kann ich die "Formel" schreiben, aber ich kann nicht validieren (nichts passiert, wenn ich auf "Validieren" drücke).

Ich habe gesehen, dass das Thema bereits diskutiert wurde, aber ohne wirkliche Lösung.

Hast du irgendwelche Ideen? Ist es möglich, dass dies ein Problem mit VBA ist?

 

Vielen Dank im Voraus 

Hallo

Besteht das Problem, das Sie haben, im SolidWorks Gleichungsmodul oder nur beim Eingeben einer Skizzenbemaßung?
Sind Sie sich über die Syntax Ihrer "Formel" sicher? Ein Screenshot des Eingabefensters wäre willkommen.
Bei der Eingabe einer Gleichung informiert ein Farbcode im Text über deren Gültigkeit. Die SolidWorks Hilfe bietet Ihnen nützliche Informationen.

Auf den ersten Blick scheint mir VBA Ihrem Problem fremd zu sein...

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Welche Version von Windows?

Ist diese Version mit SW2015 kompatibel?

Wenn die Version von Windows mit sw2015 kompatibel ist, bevorzuge ich in den anderen Punkten @m.blt .

1 „Gefällt mir“

Ich füge @m.blt und @sbadenis hinzu und füge hinzu: Welche Version von Excel ist auf dem Computer installiert?

 

2 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Vielen Dank für die Antworten.

@m.blt Es existiert auch im Modul Gleichungen. Ja, ich bin mir meiner Formel sicher, sie lautet einfach "= und ich klicke auf die Dimension, die ich gleich haben möchte", ich habe einen anderen Computer mit Solidworks 2015 und es funktioniert sehr gut. Ich mache so schnell wie möglich einen Screenshot für Sie. 

 

 @sbadenis Das Problem kann von dort kommen, es ist ein Windows 11. Zunächst einmal muss ich Solidworks im Windows 8 Kompatibilitätsmodus öffnen, sonst stürzt es ab, wenn ich speichern möchte. Aber abgesehen von diesem Problem der Gleichungen funktioniert a priori alles gut.

 

@stefbeno Im Moment handelt es sich um eine Testversion, die mit dem Computer geliefert wird (also eine der neuesten Versionen von Excel).  Ich habe ein altes Excel, vielleicht kann ich versuchen, es zu installieren, um es zu sehen

 

Vielen Dank an euch alle drei,

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo;
Wenn es sich um ein Unentschieden handelt, haben Sie die globalen Variablen berücksichtigt? Oder einfacher gesagt, indem Sie die Randbedingungen mit einer kontrollierten Dimension verwenden?
In Bezug auf die Kompatibilität empfehle ich Windows 7 (Windows 8 war für seine geringe Stabilität bekannt).

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Wenn es sich um eine Testversion handelt, die mit dem Computer geliefert wird, handelt es sich um Office365 "Cloud".

Damit SW funktioniert, müssen Sie eine Version auf dem Gerät installiert haben (damit diese ohne Internetverbindung funktioniert).

1 „Gefällt mir“

@Maclane Hallo, ich habe bisher nichts anderes ausprobiert, ich werde es mir ansehen, danke.  Es scheint mir, dass es im Kompatibilitätsteil nur Windows 8 und nicht 7 anbietet, aber überprüft werden muss. Vielen Dank für Ihre Antworten.

Herzliche Grüße

 @stefbeno Ah, vielleicht haben wir dann einen Vorsprung ! Ich werde Excel auf dem PC installieren, um zu sehen, danke! Ich verrate Ihnen das Ergebnis.