Gleichungsproblem

Hallo ihr alle

Seit ich den Computer gewechselt und die SW 2015 neu installiert habe, habe ich Probleme mit den Konfigurationen der Teile, die Gleichungen integrieren: Wenn eine der Dimensionen von einer anderen abhängt (z.B. Durchmesser = Radius (in der Teilefamilie eingegebener Wert) x 2), wird die Berechnung nicht durchgeführt. Wenn die Datei mit dem Radius 800 gespeichert wurde, wird die Zeichnung nicht aktualisiert, wenn ich den Radius in 700 ändere. Das Bauteil verschiebt die Form nicht, und es entstehen Fehler in den Baugruppen.

Das Problem ist, dass die Datei auf den Rechnern meiner Kollegen funktioniert. Die einzige Lösung, die ich im Moment gefunden habe, besteht darin, die Datei lokal in dem Ordner zu speichern, in dem ich arbeite, und die Dimensionen zu ändern, indem ich meine Berechnungen durchführe und die Dimensionen durch Gleichungen direkt durch die Ergebnisse ersetze. Ich kann die Bibliotheksteile mit Gleichung nicht mehr verwenden.

Ich habe eine der betroffenen Dateien.

Vielen Dank im Voraus

Sebastian


renfort_tv_-_th.sldprt

Haben Sie die Gleichungsdatei für Ihr Bauteil exportiert?

 

Siehe beigefügtes Bild


compo.jpg
1 „Gefällt mir“

Ich hatte das Stück nicht gesehen.

Versuchen Sie, eine gute Komposition zum Mitnehmen zu erstellen, um zu sehen, ob es noch Fehler gibt

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wechsel des PCs dann:

Wurden die SolidWorks Einstellungen von Ihrem alten PC abgerufen und auf Ihrem neuen PC installiert?

Versuchen Sie vielleicht, die Einstellungen des PCs eines Ihrer Kollegen zu installieren.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Die Gleichungen befinden sich in den Dimensionen der Skizze

Ich kann keine Komposition zum Mitnehmen erstellen, weil ich die Nachricht angehängt habe


capture.png

Hallo 

Es scheint, dass Sie ein Problem mit der Installation haben. Sie sollten eine Reparatur durchführen.

Um Konflikte zwischen der Teilefamilie und den Gleichungen zu vermeiden, habe ich mir angewöhnt, alle meine Gleichungen in die Teilefamilie einzufügen und die Spalten auszublenden, die ich nicht benötige.

Herzliche Grüße 

1 „Gefällt mir“

Hallo d.roger,

Die Einstellungen stammen von meinem alten PC. Ich habe mein Experiment mit den Einstellungen meines Kollegen gemacht, aber das Problem ist immer noch da.

 

 

Bonjout Yves.T,

Wie führe ich eine Reparatur durch?

Hallo

Problem bei der Installation von SolidWorks!!

auf meinem PC, für das Beispielstück, funktioniert die Take-Home-Komposition gut. Auf der anderen Seite verstehe ich die Nützlichkeit der Gleichung in der Skizze nicht?

Herzliche Grüße

Wenn Sie die CD haben, legen Sie sie ein und starten Sie die Installation, die Reparatur erfolgt automatisch.

Wenn sich das Installationsmedium auf einem Datenträger (Image) befindet, mounten Sie das Image und starten Sie die Installation.

Wenn er die Installation nicht starten möchte, gehen Sie zu Anwendungen und Funktionen, wählen Sie SolidWorks und lassen Sie es ändern, wird er Ihnen die Reparatur anbieten.

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe Ihr Zimmer geöffnet und festgestellt, dass der entfaltete  Zustand entfernt wurde!? (ausgegraut) Ich habe es aktiviert und die Dimensionsänderung hat funktioniert!! Vor der Neuinstallation zu überprüfen.

edit: Ich meine, in einem Zustand der Genesung...

Herzliche Grüße


capture.jpg
1 „Gefällt mir“

Bevor Sie sich für die komplette Neuinstallation entscheiden... Haben Sie sich die Rekonstruktionsparameter angesehen? Es sieht so aus, als wären sie automatisch und jetzt müssen Sie sie manuell ausführen

Hallo

Haben Sie im Formelfenster das Kontrollkästchen "Reihenfolge automatisch lösen" unten links aktiviert?

Hallo

Vielen Dank an alle für Ihre Vorschläge, leider funktioniert nichts, nicht einmal die Reparatur der Software und da wir bei Axemble nicht mehr unter Wartung stehen, weiß ich nicht, was ich sonst tun soll. Ich werde mit System D fortfahren, indem ich lokale Kopien speichere, die von Kollegen geändert wurden...

Einen schönen Tag euch allen und vielen Dank für eure Beiträge

Hallo

Ich habe mich an die Unterstützung gewandt, um das Problem zu beheben.

 

Vielen Dank an alle

Hallo

War es möglich, das Problem zu lösen??? Es geht darum, dass wir die Lösung haben, falls auch jemand jemals auf dieses Problem stößt...

1 „Gefällt mir“