Problem bei der Ausführung von CATIA-Makros

Hallo

Ein Kunde stellte uns ein VB-Makro zur Verfügung, um die Patronen auf den Zeichnungen zu erstellen. Unser Problem ist, dass wir zur Laufzeit den folgenden Fehler erhalten: "CNEXT - CATScriptErrorMessages - ScriptingERR_1002"

Wir sind in VATIA V5 R19 und haben es an 2 Stationen versucht, um ein identisches Ergebnis zu erzielen...

Hat jemand eine Idee? Ich hänge das Makro an.

Danke im Voraus,

drawing_titleblock.catscript

Hallo! Ich erinnere mich nicht an die Catia-Makros, 

Trotzdem ergibt mir eine kleine Suche im Web: 

http://www.eng-tips.com/viewthread.cfm?qid=373692

Laut diesem Forum wäre dies auf ein Problem zurückzuführen, das Dokument als PRODUCT CATIA  -> As  ProductDocument-Dokument zu deklarieren

[Bearbeiten] Anscheinend wird es in deinem gemacht.... Ich trockne!

Hallo

Nun, ich werde ein paar alberne Dinge ausprobieren, aber man weiß ja nie:

- Ist Catia auf Englisch?

- Wurde das Makro umbenannt?

- Haben Sie versucht, die Einstellungen zu löschen, bevor Sie CATIA und das Makro gestartet haben?

Vielleicht haben Sie Ihren Kunden sogar schon vor all dem gefragt, ob bestimmte Einstellungen erforderlich sind?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antworten, ich hatte mich gestern mit dem Kunden in Verbindung gesetzt, um ihn zu bitten, das Verfahren detailliert zu beschreiben, und ich habe gerade die Antwort erhalten: Sie müssen das Makro in einer bestimmten Datei im CATIA-Installationsverzeichnis platzieren und eine Detailansicht in der geöffneten Zeichnung platzieren. Jetzt funktioniert es!

Einen schönen Tag und eine schöne Weihnachtszeit,

Diese Nachricht um den Beitrag zu schließen.