Ich möchte Normteile erstellen, die ich z.B. über einen Werkzeugkasten in eine Baugruppe einfügen könnte, sobald ich Bemaßungen angeben konnte.
Lassen Sie mich erklären, dass ich es schaffe, Stücke zu erstellen und ihnen über die Tabellen der Figurenfamilien verschiedene Seiten zuzuweisen. Was ich aber idealerweise hätte, wären freie Eingabefenster, um die gewünschten Maße manuell einzugeben, anstatt eine vorher festgelegte Liste.
Sie können das Fenster mit den benutzerdefinierten Eigenschaften verwenden und sie Dimensionen zuweisen. Wenn Sie eine Eigenschaft "Länge", "Breite" und "Dicke" erstellen und sie den entsprechenden Bemaßungen zuweisen, erhalten Sie Ihr Eingabefenster.
Ansonsten gibt es die Bibliotheksfunktionen: Sie ermöglicht es Ihnen, Funktionen in Ihren Raum einzufügen, Sie können mehrere Konfigurationen vornehmen, wenn Sie mehrere Größen haben, und die Abmessungen sind auch editierbar, wenn Sie über den Standard hinausgehen möchten (Sie geben den Abmessungen des Gehäuses besser Namen).
Wir verwenden dies täglich, um standardisierte Flansche für Rohrleitungen zu zeichnen, und es ist sehr praktisch (wenn es gut funktioniert....).
Das große Plus ist der Rechtsklick auf die Funktion und Sie ändern alle Abmessungen mit 1 Klick, indem Sie eine andere Größe auswählen.