Importproblem in Solidworks: IFC-Dateien, die von REVIT generiert wurden

Hallo ihr alle

Ich habe ein Problem beim Importieren von IFC-Dateien in Solidworks. Diese IFCs wurden von REVIT generiert und sehen so aus:

Dies ist nicht das erste Mal, dass mir das passiert ist, zuvor bestand die Lösung darin, darum zu bitten, einen STEP oder einen SAT aus REVIT zu generieren, aber dieses Mal sind die IFC-Dateien auf einer Dokumentenverwaltungsseite verfügbar.
Ich habe Zugriff auf IFC- und RVT-Dateien. Bisher habe ich eine 30-Tage-Demoversion von REVIT verwendet, um meine Umstellungen auf STEP durchzuführen, aber ich komme zum Ende.

Ist jemand jemals auf das gleiche Problem gestoßen wie ich? Haben Sie eine Idee, um das Problem zu lösen? Ich trockne...

Vielen Dank!

Sylvain.

Um das Gehäuse mit einem Metallrahmen zu veranschaulichen:

Hallo;

Ihr Problem sollte expliziter beschrieben werden.
Nach dem, was ich in Ihren Screenshots sehe, sind es nur die Unwägbarkeiten der Oberflächenumwandlung in Lautstärke...

Herzliche Grüße.

Hallo, für das Problem des Frameworks liegt es sicherlich am Ursprung, der zu weit entfernt ist. Ich hatte diesen Fall, ich bat den Zimmermann, seinen Ursprung näher an der Konstruktion zu positionieren, und ich konnte etwas Akzeptables haben. Ich konnte den Ursprung nicht direkt in Solidworks bearbeiten

Vielen Dank für die Antworten. Ich schließe das ursprüngliche Problem aus, denn auch wenn es ziemlich weit entfernt ist (ein paar Dutzend Meter), funktioniert es, wenn ich in ARA exportiere (gleicher Ursprung).
Um das Problem genauer zu beschreiben, ergibt der IFC-Import eine Mischung aus Polygonkörpern, Volumenkörpern und grafischen Körpern. Einige Elemente sind fehl am Platz. Wenn man sich im grafischen Raum dreht, scheinen die Körper zu " zittern "...

Und das erhalten Sie mit der Importoption für 3D-Verbindungen:

Offensichtlich wird das IFC-Format von SolidWorks sehr schlecht verwaltet.
Für eine relativ leichte Basisdatei erhält SOLIDWORKS im Allgemeinen eine extrem schwere Datei.
Die Konvertierung ist manchmal (oft) unmöglich durchzuführen (Absturz), und Sie müssen den Kontakt in Revit bitten, die Datei in mehrere Teile zu schneiden, um sie verwenden zu können.
Und das in SolidWorks erzielte Ergebnis ist leider oft ekelhaft oder manchmal sogar unbrauchbar. (triangulierte Oberfläche, mit manchmal Oberflächen, die schief gehen und das Ergebnis, das Sie erhalten)
Und anstatt an der Verbesserung dieser katastrophalen Importe zu arbeiten, ziehen wir es bei Dassault Système vor, im Bereich der vollständigen Vernetzung mit 3dexperience zu arbeiten.
Mittlerweile wird es unter Solidworks immer komplizierter, mit Revit zu tauschen, ein Austausch, der leider immer regelmäßiger wird, da viele Baufirmen mit diesem Format arbeiten.
Wann wird es eine wirklich zuverlässige Konvertierung geben? :hot_face: :hot_face: :hot_face:
Aus dem Gedächtnis ist der ifc ein Punkt, von dem aus die Triangulation der Oberflächen aber unter Wiederbelebung sicherlich eine Verbesserung möglich wäre, das Ergebnis ist normal.
Bearbeiten: Hier ist etwas unter 3D-Erfahrung, das den Import verbessern soll (da es unter SW nicht verwendbar ist...):
https://my.3dexperience.3ds.com/welcome/fr/compass-world/rootroles/collaborative-data-integrator-for-ifc

2 „Gefällt mir“