Problem: Eine Oberfläche kann nicht verdickt werden

Hallo/Guten Abend:

Ich bin auf der Suche nach einem Bootsrumpf und stecke bei der Verdickungsfunktion fest. Ich habe die Meldung "Die Oberfläche konnte nicht verschoben werden oder die Fläche konnte nicht gelöscht werden". Ich habe mehrere verschiedene Stärken ausprobiert, konnte es aber nicht beheben. Ich hänge die betreffende SOLIDWORKS Datei an diese Frage an, in der Hoffnung, dass mir einer von Ihnen bei der Suche nach einer Lösung hilft .

Vielen Dank:/

 


coque.sldprt

Hallo

Kannst du uns ein paar Bilder schicken, weil wir nicht alle die gleiche Version haben (2016 für mich). 

Hallo

Ich denke, das Problem ist, dass die Spitze Ihres Bootes zu scharf ist, so dass SW keine Dicke mit einer Überlappung erzeugen kann. In der Tat machen Sie die Backbord- und Steuerbordglättung gleichzeitig.

Sie müssen das Glätten einige Zentimeter früher  stoppen und die Spitze nach dem Verdicken mit einem anderen Mittel (Radius) füllen

Das Beste ist, nur eine Backbord-Halbhülle und dann eine Symmetrie zu machen, es wird beim ersten Mal einfacher und gut sein. (modulo, um an der Stelle, die später gefüllt wird, eine Lücke zu lassen.)

Wie auch immer, wenn du das Boot baust, wirst du keinen rasiermesserscharfen Bug haben können.

Herzliche Grüße


2019-11-11_09_46_46-solidworks_premium_2019_sp1.0_-_coque.sldprt.jpg
1 „Gefällt mir“

Ich habe versucht, nur einen halben Rumpf zu machen, indem ich Speichen gesetzt habe, aber jetzt will die Oberfläche es nicht mehr machen ("kann die Schoten nicht miteinander verbinden") Ich habe Speichen am Bug platziert, um hervorstehende Seiten zu vermeiden.


coque3.sldprt

Ich füge auch ein Foto hinzu


nouveau_dessin_opendocument.odg

Redigieren/

Ich hatte einen Fehler in der verwendeten Funktion gemacht