Problem beim Glätten

Hallo

Ich möchte eine Glättung zwischen zwei Skizzen erstellen, aber leider läuft es nicht so, wie ich es gerne hätte. Nach dem Glätten verformt sich eine der Ecken oder eines meiner Gesichter (Abbildung mit dem Bild). Während des Glättens wähle ich eine der Seiten der 1. Skizze und dann eine der Seiten der 2. aus. Ich habe es mit verschiedenen Linien und Punkten versucht, immer eine der Ecken, die der Bewegung nicht folgt.

Wenn ich die Skizzen im Arbeitsbaum auswähle, erhalte ich eine Fehlermeldung: Konstruktionsfehler.  

Schließlich habe ich versucht, eine Führungskurve zu erstellen, die die beiden Skizzen verbindet, um das Problem zu lösen, aber ohne Ergebnis. 

Wenn mir jemand das Problem erklären könnte und was ich falsch mache.  

Vielen Dank im Voraus


erreur_de_lissage.pdf

Hallo rd_6

Könnten Sie ein Bild oder eine PDF-Datei Ihrer Skizze(n) sowie der Führungskurve(n) erstellen?
Verwenden Sie "geschwungene Basis" oder "geglättete Basis".

Außerdem hat Ihr Teil (Blech) einen hohen Zug, aber es hätte je nach Stelle nicht den gleichen Winkel, wenn ich richtig sehen kann.

So würde ich auf den ersten Blick sagen,  ein Fehler in der Skizze. Der betreffende Winkel darf nicht in einem Stück, sondern mit zwei Kurvenstücken oder einem geraden Ende und einer Kurve hergestellt werden.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich schicke Ihnen die angeforderten Dateien zu. 

Skizze 1, die sich auf der xy-Ebene befindet, wird bei z=0 erstellt. Skizze 2 befindet sich ebenfalls auf der xy-Ebene, jedoch mit einem z=450mm. Der 1. Teil von Skizze 1, die Rückseite (die gerade ist), wird auf Skizze 2 projiziert. Und die Vorderseite von Skizze 1 ist um 180 mm versetzt, wobei die gleiche Form beibehalten wird, um diesen Entwurf zu erhalten.

Ich verwende eine glatte Basis, da die gepfeilte Basis des Rückenteils, der gerade sein sollte, nicht ist. Sie folgt der Leitkurve. 


esquisse.pdf

Ich denke, es gibt 2 Lösungen für das gegebene Problem

1) Multiplizieren Sie die Führungskurven in Übereinstimmung mit den Winkeln, einen an jedem Ende 

2) Erstellen Sie die Grundskizzen mit spitzen Winkeln und strahlen Sie dann offensichtlich in einem festen Körper und enden Sie mit einer Schalenfunktion ab

@+;-)

Hallo

1- Es ist nicht nötig, die gesamte Gliederung zu erstellen: Machen Sie nur die Hälfte, wenn sie symmetrisch ist. Dies führt manchmal zu weniger Fehlern beim Glätten.

2- Können Sie Ihre Datei veröffentlichen, da es kein Problem mit 1/2 Skizze oder vollständiger Skizze gibt. ?


2020-03-20__esquisse_2.pdf
1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe gerade ein gleichwertiges Teil neu erstellt und nach der Korrektur habe ich kein Problem mehr:

Für eine Glättung gibt es eine Sache, die Verformungen vermeidet, nämlich die gleiche Anzahl von Knoten im unteren und oberen Teil zu haben, außer dass Sie beim Erstellen Ihres 180-Grad-Versatzes vorne 2 Schläge zum Verlängern hinzugefügt haben, aber es entstehen 2 weitere Knoten. (rote Pfeile)

Um dies zu beheben, entfernen Sie den V- oder A-Teil:p Ziehen Sie die Seiten nach vorne, erstellen Sie Ihren Versatz des V-Teils auf 180 mm ohne die Verrundungen und verbinden Sie sie mit den Seiten.

Fügen Sie die Verrundung hinzu und machen Sie dann Ihre eigene Glättung ohne Führungskurve.


lissage.png

@opiep Sie haben das Problem in Ihrem Beispiel unbeabsichtigt korrigiert, indem Sie die Seiten zusammengeführt haben.;)

Vielen Dank an alle für Ihre Antworten. 

@FUZ3D Vielen Dank für Ihre Antwort, die mich von nun an daran hindert, Glättungsfehler zu erstellen