Makro-Punch-Problem

Hallo

 

Ich stecke beim Ausführen meines Makros fest: Wenn ich die Ausführung Schritt für Schritt starte, kehrt die Zeile zum Zeitpunkt der 3. Zeile bei einem Wert von A von 1,2 zum Ursprung zurück, ohne zu verstehen, warum.

Für mich sind die Koordinaten gut, ich sehe nicht, wo es ein Problem sein könnte.

Wenn jemand eine Idee hat

 

Herzliche Grüße


Makro1.swp

Storniert und ersetzt


Makro1.swp

Hallo

Mögliches Problem mit dem Dezimaltrennzeichen zwischen dem . Und die

Es ist am besten, einen Konvertierungstest Ihres Textes in ein Duplikat durchzuführen und wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten, ändern Sie das Dezimaltrennzeichen Ihres Textes und setzen Ihr Makro fort ...

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort,

 

Nein, das Problem liegt nicht in der Eingabe eines Kommawertes, sondern in der Realisierung des Makros,

Das Makro erstellt abhängig von den eingegebenen Werten eine Skizze und zeichnet dann Linien, um eine Umdrehung auszuführen. aber für einen niedrigen Wert von A, d.h. 1 oder 2, kehrt eine Linie zum Ursprung in Y zurück.

Ich lade Sie ein, das Makro im Schrittmodus auszuprobieren

 

Herzliche Grüße

Hallo

Missverständnis meinerseits, es kommt vom automatischen Einrasten, das übernimmt, zoomen Sie während der Ausführung Ihres Makros eng heran, indem Sie zum Beispiel die Zeile hinzufügen:

boolstatus = Part.ViewZoomTo2(0, 0, 0, 0.001, 0.001, 0)

vor der Linie

Set skSegment = Part.SketchManager.CreateCenterLine(0#, -300 / 1000, 0#, 0#, 300 / 1000, 0#)

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Es ist perfekt, jetzt kein Problem mehr