Netzproblem eines Elements

Hallo, ich mache eine Simulation eines Chassis und möchte das gesamte Chassis vernetzen, aber ein Element (eine äußere Fläche des Chassis) möchte trotz der Tatsache, dass es kleiner neu vernetzt wird, nicht vernetzt werden, das Problem besteht weiterhin. Kann mir jemand helfen?

Meine statische Analyse befindet sich in statisch 1.


3301053_-_chassis_inox_lactup_2191x_680_mm.sldprt

Guten Abend @keriour

Es gibt viele Dinge, die bei AMHA falsch sind: entweder in den Simulationseinstellungen oder im Modell, wo Sie Interferenzen haben; insbesondere  bei der Materialabtragung von Boss extrud 1 und Extru 23.

Entfernen Sie als Erstes Interferenzen im Modell.

Entfernen Sie für die Simulation alles, was sich im Balken befindet, und wandeln Sie ihn in Volumen um.

Denken Sie im Allgemeinen daran, dass Sie, wenn Ihre Balken kleiner als 200 x 200 L 2000 Flansche sind, nicht den Balken, sondern das Volumen verwenden. Außerdem macht die Strahlvolumenmischung in Ihrem ASM der reinen Blechbearbeitung keinen Sinn, also nicht Balken sondern Schale.

Ändern Sie Ihre Vorlage und posten Sie sie erneut, um weiter zu gehen ;-)   zusammen :-)

Machen Sie oft Simulationen?

Weil du Entscheidungen innerhalb der Parameter triffst, die mich überraschen. Ich denke, selbst wenn das Netz funktionsfähig wird, wird die Simulation angesichts der gewählten Optionen zur Banane oder unbedeutend.

Aber du weißt vielleicht mehr als ich! Deine Frage bezieht sich nur auf das Netz, also lass uns das Problem lösen.  ;-) ;-)  

Sie können diese Art der Simulation nur an der Hälfte des Teils durchführen, da alles symmetrisch ist.

Wenn @ froussel vorbeikommt oder @Acombier würde ich gerne ihren Standpunkt zu den Parametern wissen ;-)  ;-) ;-) ;-)

Herzliche Grüße
Zz

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

In der Tat ist das erste, was zu tun ist, alle Interferenzen aus dem Modell zu entfernen:

2 „Gefällt mir“

Hallo Zozo_Mp

 Vielen Dank für Ihre Antwort!

Um Ihnen alles zu erklären, muss ich statische Analysen an diesem Chassis durchführen, aber das Dokument, das ich erhalten habe, wurde von jemand anderem erstellt und ich fürchte, ich muss wieder von vorne anfangen:(

Glauben Sie, dass es eine Möglichkeit gibt, das Teil zu modifizieren, um Simulationen daran durchführen zu können?

Herzliche Grüße

Hallo icome,

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Ich werde jetzt versuchen, das Problem zu lösen

1 „Gefällt mir“

Was Interferenzen angeht, kann ich sie nicht erkennen :(

Hat jemand eine Idee?


capture.png

Hello@Keriour

Es gibt ein Tool zur Erkennung von Interferenzen, verwenden Sie es einfach.

  1. Klicken Sie auf Kollisionserkennung (Werkzeugkasten Baugruppe) oder auf Extras > Auswerten > Kollisionserkennung.

 Ich bin froh zu wissen, dass du dieses Set nicht entworfen hast. In der Tat wäre es besser, das Ganze noch einmal zu machen, denn ich sehe sowieso nicht, wie ich einfach das MEP machen soll, da das Modell in einem Stück hergestellt wurde. Es handelt sich um eine gefälschte Baugruppe, in Wirklichkeit handelt es sich um ein Einzelstück.

Wenn ich sehe, wie dieses Stück gebaut wurde, wachsen mir die Haare in meinem Schädel.

Ich ermutige Sie,das Teil nach den Regeln der Technik zu wiederholen und für die Simulation zu spezifizieren, was Sie testen möchten , denn wie ich implizit sagte, wird die Simulation nicht signifikant sein, da die Parameter gut gemacht sind (um nicht zu sagen, dass sie völlig nutzlos und fehlerhaft sind).

Herzliche Grüße

PS: @Icome entschuldige, dass ich dich in meiner vorherigen Nachricht nicht zitiert habe ;-) . Um sich zu entspannen und Ihnen einen Eindruck davon zu vermitteln, wie dies entworfen wurde: Schauen Sie sich an, wie die Innenbeine hergestellt wurden. Es wurde ein erstes Bein gemacht, dann eine kreisförmige Wiederholung, um das gleiche Bein in Symmetrie zu haben, aber da es zwei Beine auf der anderen Seite gibt, wurde eine Symmetrie der kreisförmigen Wiederholung hergestellt.
Für den Rest werden Sie sich nicht selbst sehen, ich sehe nicht, wie der Bieger und der Schweißer für die Verbindungen sorgen werden, aber hey.

 

 

 

1 „Gefällt mir“

Ich mache keine Berechnungen mit "echten" Blechteilen (sehr groß im Vergleich zur Dicke wie diese Box).

Ich bin mir also nicht sicher, ob das Oberflächenmodul nicht besser geeignet ist (das Volumenmodell mag sehr, sehr groß sein, aber es ist möglich, dass es immer noch berechnet werden kann: Es würde immer noch eine Maschenweite = Dicke oder weniger benötigen (ideal), bis zu einem Netz = 2 oder 3 x die Dicke sind die Ergebnisse vielleicht nicht allzu dumm)..

Auf der anderen Seite scheinen mir die Annahmen der auferlegten Verschiebungen bei Berechnung 1 abwegig zu sein. Logischerweise sollten da sicherlich nur die 4 Fuß befestigt sein. Die Flugzeugstützen scheinen mir zu viel zu sein.

Bevor eine Berechnung durchgeführt wird, muss das Modell vorbereitet werden. Mit einer Blechbaugruppe wie dieser live zu arbeiten, ist sicherlich selbstmörderisch.

Ich persönlich werde es schaffen, alle Körper zusammenzuführen, so dass ich am Ende nur noch einen habe. Zögern Sie nicht, Extrusionen zu erstellen, die die Schweißnähte darstellen, um dies zu tun.

Das Mähdrescherwerkzeug ist in solchen Fällen eine große Hilfe: alles Mögliche kombinieren

Fügen Sie dann Funktionen hinzu, um 1) die Details zu entfernen, die ein Problem für den Vernetzungser darstellen könnten; 2) die Geometrie zu vereinfachen (es macht keinen Sinn, Positionierungsschlitze beizubehalten, die mit Sicherheit durch Schweißen gefüllt werden. 3) die Schweißnähte in Volumen darzustellen (dies ermöglicht es Ihnen, die Teile zu verbinden, und sie sind oft diejenigen, die am meisten funktionieren)

Am Ende wird das 3D-Berechnungsmodell wenig mit dem ursprünglichen Modell zu tun haben.

Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass Sie 2 bis 3 Stunden damit verbringen werden, ein 3D für die Berechnung nutzbar zu machen, und 10 bis 15 Minuten, um die Berechnung tatsächlich durchzuführen.

Viel Glück

 

 

@kerriour
Welche Version von Solidworks verwenden Sie?
Es scheint mir, dass das Interferenzwerkzeug erst seit 2019 in einem Raum verfügbar ist...
Wenn Sie eine frühere Version haben, besteht der Trick darin, eine Baugruppe nur mit Ihrem Teil zu erstellen und dann das Werkzeug "Kollisionserkennung" auszuführen