Solidworks 2009 sp3 Problem mit der Öffnungsöffnung von Baugruppen

Hallo

Ich habe ein Problem beim Öffnen jeder meiner Assemblys:

Das sich öffnende Teilefenster wird für jedes der Teile in meiner Baugruppe angezeigt (der angegebene Pfad ist korrekt) und I

Sie müssen jedes Mal auf Öffnen klicken, was bei einer Montage von mehr als 200 Teilen leicht getrunken ist...

Früher musste ich diesen ganzen Zirkus nicht machen, die Montage öffnete sich direkt.

Hatte jemand jemals das Problem? Vielen Dank im Voraus

1 „Gefällt mir“

Sind die Referenzen noch gut? (siehe Bild)

ref.png
1 „Gefällt mir“

Fragt er dich nach dem Modell des Zimmers, oder fragt er dich nach dem Weg zum Zimmer?

Bart nahm mir die Worte aus dem Mund;p

Wenn Sie Ihre Baugruppendatei öffnen, klicken Sie auf Referenzen und dort können Sie ändern, wo die Software Ihre Teiledateien abrufen soll. Sie oder jemand anderes musste eine Datei verschieben, die Ihre Dateien, Teile oder anderes enthielt, richtig?

Cdt

Joss

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich für meinen Teil hatte ein Problem nach einem Update meines PCs, bei dem sich der Buchstabe des Laufwerks mit dem Plan geändert hatte. Also mussten alle Dateien neu definiert werden.

2 „Gefällt mir“

Daran hatte ich nicht gedacht, Gerald. Was Sie wissen müssen, ist, welche Änderungen an der Position vorgenommen wurden, seit das Problem aufgetreten ist!

1 „Gefällt mir“

Wenn ich auf "nach Referenzen suchen" gehe, zeigt es mir den richtigen Weg, aber die Teile in der Arbo sind ausgegraut... Das Schlimmste ist, dass selbst nachdem ich die Teile einzeln manuell geöffnet, in den gelösten Modus versetzt, meine Nickel-Baugruppe gefunden und gespeichert habe...  Nun , wenn ich wieder öffne, ist es das gleiche Problem: Er bittet mich erneut, alle Räume nacheinander zu öffnen.

PS: Alle meine SW-Dateien sind auf dem Server und es gab in letzter Zeit keine Änderungen.

1 „Gefällt mir“

Mir ist gerade etwas aufgefallen: Wenn ich meine Baugruppe öffne und bei jeder Validierungsanforderung auf Abbrechen drücke, um die Teile zu öffnen, wird meine Baugruppe mit ausgegrauten Teilen angezeigt (naja, das ist normal).

Auf der anderen Seite, wenn ich in der Namensspalte auf "Nach Referenzen suchen" gehe, habe ich Folgendes:

"Top of seat (SM).sldprt [Nicht geöffnet]" und daneben habe ich den richtigen Zugangsweg.

Warum ist das nicht offen?

1 „Gefällt mir“

Weil es nicht in Stücken offen ist

Sie haben nur die Baugruppe geöffnet, so dass für Sw das Teil, aus dem die Baugruppe besteht, an anderer Stelle nicht offen ist.

Und wenn Sie Ihre Assembly öffnen und nach Referenzen suchen, haben Sie keinen Fehler in der Tabelle?

Nein, keine Fehler gemeldet, nur die Erwähnung [nicht geöffnet]

Ich habe an ein Kästchen in den Optionen zum Aktivieren oder Deaktivieren gedacht, aber ich habe bereits viele Dinge ausprobiert und es ändert nichts.

Eine weitere Information, die ich vergessen habe zu spezifizieren: Ich habe vorher an einer anderen Workstation gearbeitet, aber die Festplatte ist gebrannt und ich musste auf eine andere Workstation wechseln. Beide Workstations laufen mit SW SP3 und haben Zugriff auf den gleichen Server... Aber natürlich hatte ich mit der alten Position keine Probleme.

1 „Gefällt mir“

Haben Sie die Möglichkeit, zu versuchen, Ihre Montage an einem Arbeitsplatz Ihrer Kollegen zu öffnen? Wenn es mit ihnen funktioniert, sollten wir ihre SW-Einstellungen erhalten.

Gehen Sie dazu zu Start/Alle Programme/SolidWorks/SolidWorks Tools/Wizard, um die Einstellungen zu kopieren. Sie erhalten eine sldreg-Datei des Arbeitsplatzes Ihres Kollegen, die Sie auf Ihrem Arbeitsplatz aufladen können.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall, Benoit!

Sie sollten Ihre alten Einstellungen über das dafür vorgesehene Tool im Windows-Startmenü in Ihre neue Installation kopiert haben.

Und vergessen Sie nicht, den Pfad der konfigurierten Modelle in den Solidworks Optionen einzutragen oder sie in das Quellverzeichnis zu kopieren.

copie.png
Das Problem kann von der Zugriffsmethode herrühren... Netzwerkpfad (\\...) und Netzlaufwerk (g:\...),.Wenn Sie die Baugruppe öffnen und den Vorgang wiederherstellen, da Sie über das Netzwerk auf die Baugruppe zugegriffen haben, korrigiert SolidWorks beim Wiederherstellen der Baugruppe einen Teil des Pfads. Um das Problem zu beheben, können Sie einfach Ihren Laufwerksbuchstaben zurücksetzen oder denselben UNC-Pfad auf dem alten PC verwenden. Sie können die Pfade auch in den Optionen auf der Ebene "Dateispeicherort" festlegen, indem Sie "Referenzierte Dokumente" auswählen (es sei denn, es handelt sich um Suchpfade) und die Option "Nach referenzierten Dokumenten suchen" im Abschnitt "Externe Referenzen" verwenden... da ich ohne SolidWorks vor mir antworte, kann es sein, dass ich mich über die Syntax der Optionen irre...
1 „Gefällt mir“

Problem mit dem PC (Netzwerkzugriff). Musste ersetzt werden