Komplexes Problem der Blechbiegung

Hallo

Ich kann mit dem Blech nicht das gleiche Ergebnis erzielen wie mit dem Strangpressteil 

Hat jemand einen Trick, um die gleiche Art von Teilen zu haben, aber aus Blech?

Vielen Dank

 


test_sheet_metal_2.sldprt

Hallo

 

Sie müssen auf die größte Ihrer Flächen klicken und die Funktion zum Einfügen von Falten verwenden, und Sie müssen höchstens Ihre Faltparameter eingeben und Ihr Teil wird sich entfalten...

1 „Gefällt mir“

Andernfalls können Sie Ihr Blechteil erstellen und dann die Funktion "Gefaltetes Blech" verwenden und dann eine Entfernung vornehmen, um die Form zu erhalten, oder Sie können auch die Skizze der Funktion "Gefaltetes Blech" bearbeiten und die Skizze so ändern, dass sie die gewünschte Form hat.

1 „Gefällt mir“

Wandeln Sie Ihr Teil einfach in Blech um.

Wählen Sie eine feste Fläche und klicken Sie auf die Kante, um die Falte automatisch zu erstellen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Methoden ausprobiert, aber es funktioniert nicht. Heißt es, dass die Faltung nicht auf der gleichen Seite ist?

 

Danke für Ihre Hilfe

Vielleicht ist die Rumpffunktion das Problem.

Um das Problem zu umgehen: Behalten Sie Ihr aktuelles Teil bei, erstellen Sie (in derselben Datei) eine Blechfläche, die auf der großen Fläche Ihres Teils basiert, erstellen Sie eine Funktion, um den Körper des Schalenteils zu entfernen, und erstellen Sie eine abgefallene Kante.

Hallo

Hier sind die 3 Methoden, die im Tutorial und bei der Wiederholung Ihres Stücks funktionieren.


voici_comment_faire.docx
3 „Gefällt mir“

Hallo

In der Tat ist die Verarbeitung von   Blech am einfachsten.

Ich verstehe nicht, warum komplexes Blech ein Blech ein gefaltetes gibt nichts Einfacheres.

 

Möge die Macht mit dir sein

2 „Gefällt mir“

Ich denke, dass die Rumpfoperation in diesem Fall nicht notwendig ist. Es reicht aus, nur auf Blech umzurüsten. 

1 „Gefällt mir“