Problem beim Erstellen einer Punktwolke aus einem .TXT

Hallo

Ich versuche verzweifelt, ein Makro zum Laufen zu bringen, um eine Punktwolke aus einer .txt Datei zu importieren, oder .csv ich nur Punkte und keine "Kurven, die durch xyz-Punkte verlaufen" möchte. 

points.txt

Hallo

Haben Sie bereits den Anfang eines Codes? Ich stelle mir vor, dass Sie sie in eine Skizze und nicht als Referenzgeometriepunkt importieren möchten.

Ich möchte sie in eine 3D-Skizze importieren, hier ist der Code, der im Netz gefunden wurde: 

Dimmen swApp als Objekt
Sub main()

Legen Sie swApp = Application.SldWorks fest
Set Part = swApp.ActiveDoc
swApp.ActiveDoc.ActiveView.FrameState = 1
skPoint als Objekt dimmen

Öffnen Sie "Points.txt" für Eingabe als #1
Part.SketchManager.Insert3DSketch True
Nicht EOF(1)
Eingang #1, X, Y, Z
Set skPoint = Part.SketchManager.CreatePoint(X / 1000, Y / 1000, Z / 1000)
Schleife
Schließen #1

Part.ShowNamedView2 "*Isometrisch", 7
Teil.ViewZoomtofit2
Ende Sub

Ich glaube, ich habe ein Einheitsproblem, meine Tabelle ist in Lambert-Koordinaten...

Sie müssen uns ein wenig mehr erzählen, wenn Sie möchten, dass wir Ihnen helfen...

Ist es der kompilierte Code? Haben Sie einen Ausführungsfehler? Ist das Ergebnis inkohärent?

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/video-tutorial-creating-curves-importing-point-data-text-file-solidworks

einige Hinweise, denen man folgen sollte, denke ich

@+-))

Hallo zusammen & danke für die Links, ich habe meine Lösung im Netz gefunden.

Im Anhang finden Sie ein Makro, das die Punktwolke oder einen Spline direkt in Solidworks erstellt.

1. Eröffnen eines Raums
  2. Excel-Tabelle öffnen
  3. Spalte A = Wert in "X"
  4. Spalte B = Wert in "Y"
  5. Spalte C = Wert in "Z"
  6. Punkte durch Kommas ersetzen
  7. Konvertieren Sie die Werte bei Bedarf (ich bin von Lambert-Koordinaten zu MM gewechselt)
  8. Klicken Sie auf "3D-Punkt erstellen" für Punkte oder "3D-Linien erstellen" für Linien.

Viel Spaß beim Modeln, bis bald!

coordonnees_vers_solidworks.xls

Im Anhang finden Sie ein Makro, das die Punktwolke oder einen Spline direkt in Solidworks erstellt.

1. Eröffnen eines Raums
  2. Excel-Tabelle öffnen
  7. Konvertieren Sie die Werte bei Bedarf (ich bin von Lambert-Koordinaten zu MM gewechselt)
  8. Klicken Sie auf "3D-Punkt erstellen" für Punkte oder "3D-Linien erstellen" für Linien.

1. Eröffnen eines Raums
  2. Excel-Tabelle öffnen

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich erlaube mir, darüber zu schreiben, weil ich dieses Problem habe, eine Punktwolke aus einer XLS-Datei zu generieren, und ich habe dieses Makro ausprobiert und es funktioniert bei mir nicht... es sagt mir, dass ich eine Münze aktivieren soll, bevor ich das Makro starte, während ich einen offenen Festkörper mit einer leeren Münze darin habe.

Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus

Es ist vorzuziehen, ein Thema im Allgemeinen zu eröffnen, auch wenn es bedeutet, auf das Thema zu verlinken, auf das Sie sich beziehen. In der Zwischenzeit, hier ist das ursprüngliche Thema in den Kommentaren, es gibt einige Änderungen mit vielleicht neueren Versionen als der, die zu der Zeit unter sw2013 lief.