Problem bei der Erstellung einer Gliederung

Hallo

Ich habe ein Problem damit, eine Gliederung zu erstellen und meinen Band zu schließen. Ich möchte, dass das grüne Volumen der Umriss mit einer Dicke des Volumens ist, das sich darunter befindet, und dass der blaue Punkt die Kante in Blau klebt und all dies kombiniert, um nur einen Volumenkörper zu haben. Ich habe viele Dinge in Volumen in Oberfläche getestet, aber am Ende erhalte ich immer eine Fehlermeldung.

Kann mir jemand helfen?

Ich hänge die Datei an Sie an, falls es einfacher ist.

Vielen Dank im Voraus

 


volant_w09_48.sldprt

Ich freue mich auf die Lösung, die von

GT22 zufällig ;-) fortich' in der Oberfläche

Denn in der Tat funktioniert die Verdickung wie die Funktion "Entitäten versetzen", bei der die zweite Linie in der Länge nicht verändert werden kann.

[Zozo im Bourin-Modus   EIN]
Die dumme Lösung besteht darin, die Linie etwas länger zu machen und mit einer anderen Skizze zu planen, aber es muss eine elegantere Lösung geben.
[Zozo im Bourin-Modus   /AUS]

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Was mich in der Tat überrascht, ist, dass es im oberen Teil funktioniert hat. Ich bin zu Anfänger, um diese Art von Feinheit zu verstehen. 

1 „Gefällt mir“

Geduld;-)  die Freunde der Kollegen werden Ihnen sagen, wie es geht, sie sind fortiches

Herzliche Grüße

Vielen Dank für Ihre Antwort, ich habe nur genickt. Kein Problem mit Geduld oder Ungeduld Für mich. Ich habe mindestens 10 Stunden lang versucht, dieses Problem zu lösen, ohne eine Lösung zu finden.

Hallo

Deine Version ist mir zu neu, ich bin von einem SCHRITT ausgegangen.

Dies kann zu Ideen führen:

Das Prinzip der Extrusion folgt zwei Richtungen, bis sich die Oberfläche bewegt/kopiert.

BEARBEITEN: Wenn Sie die Skizze auf der Versatzebene erstellen, müssen Sie die Versatzelemente erstellen, bevor Sie die Außenkanten konvertieren, da Sie sonst nicht zum Schließen dehnen können.

 

SolidWorks 2016 Datei


volant_w09_48-piste.sldprt
5 „Gefällt mir“

Also, Franck, jetzt bin ich abgesägt.

Wenn ich die Möglichkeiten dieser Funktionen sehe, die ich nicht kenne, dann stoße ich auf die ... PIEPSEN...

Kleine Frage : Bei dieser Gelegenheit entdecke  ich die Funktion "Fläche löschen" und die Möglichkeit, die Diskontinuitäten zu löschen und zu füllen.  Können wir diese Funktion zwischen zwei grundlegenden Extrusionen verwenden? In der Tat ist es nicht ungewöhnlich, dass ich mich an diesen Brüchen stört, wenn ich Urlaub oder Fasen mache. Auch aus visueller Sicht ist es bei komplizierten Teilen einfacher.

Nochmals herzlichen Glückwunsch und danke Franck, dass du dein Wissen geteilt hast ;-)

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo 

Ihr Teil ist instabil, Sie missbrauchen möglicherweise zu viele 3D-Skizzen , sodass Sie Oberflächen voller Unebenheiten erhalten.

Sie werden daher Schwierigkeiten haben, Ihre Oberflächen zu verschieben , um Ihre Dicken zu erhalten.


vue-02.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo @ Zozo_mp Ich habe im Nachhinein nicht die Sicht unter SW auf diese Art von Funktion (Gesichtsentfernung unter CATIA).

Ich habe mehrere Jahre mit CATIA und nur ein paar Monate mit SW.

Ich hätte es vorgezogen, die Geschichte zu haben und zu verstehen, was die Diskontinuität verursacht.

Aber wie Sie sagen, kann es einigen PBs einen Dorn im Auge entfernen, insbesondere wenn Sie Volumenkörper ohne Vorgeschichte (Kontinuität von Speichen, Fasen, Schräge usw.) verwenden.

Für mich ist die einfachste Lösung die folgende:

Sie erstellen eine Ebene, die parallel zur vorderen Ebene eines Abstands verläuft, der der Höhe Ihres Raums entspricht. (Zusatz in grün)

In dieser Ebene erstellen Sie Ihre Skizze, indem Sie Ihre Kanten konvertieren und die gewünschte Dicke verschieben

Dann extrudieren Sie zur nächsten Oberfläche.

Wenn ich richtig verstanden habe, was Sie erreichen wollen.

 


contour.png
1 „Gefällt mir“

Hallo zozo_mp,

Ich verwende diese Funktion in der Blechbearbeitung, wenn ich die Biegeradien eines Schritts ändern muss, mache ich das wie folgt

1 „Gefällt mir“

Danke @ac cobra 427 ;-) (Ich habe einen Kommentar für das gute Tutorial hinterlassen)

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für Ihre wertvolle Hilfe, ich habe mich schließlich für die Methode von p.soulard entschieden, auf jeden Fall habe ich die Fehlermeldungen verstanden, die ich hatte. Peu a peu... Ich werde in der Lage sein, dieses Lenkrad fertigzustellen.

Für die 3D-Skizzen wusste ich nicht, dass es nicht toll ist, ich hatte ein Tutorial gesehen, in dem der Typ sie viel verwendet hat. Ich werde versuchen, darauf zu verzichten.

Was mich hingegen stört, ist das große Chaos in meinem Baum, ich werde schon anfangen, meine Skizzen und meine Objekte umzubenennen. Hast du irgendwelche Tipps für die Aufbewahrung?

 

Guten Abend @chris65

Für mich ist die beste Methode die von @franck.ceroux , weil sie die Form des Bodens respektiert , der nicht flach , sondern gebogen ist.

In der Lösung, die Sie anscheinend gewählt haben, ist die obere Oberfläche flach und hat nicht die Form des unteren Teils.

Ich muss Ihr Bedürfnis missverstanden haben, tut mir leid.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Um die Wahrheit zu sagen, da ich nicht wusste, welches Ende ich nehmen sollte, hatte ich mit einer einfachen Extrusion begonnen, die ich geschnitten hätte, um ein flaches Teil zu erhalten. Deshalb passt mir die Lösung von P.Soulard. Es ist wahr, dass ich den Zweck des Dings nicht näher erläutert habe, da ich nicht wusste, wo ich anfangen sollte. Tut mir Leid