Problem mit dem Ausblenden von Gesichtern in der Funktion "Andere auswählen"

Hallo
Bei Sodiworks 2020 SP5.0 kann ich die Gesichter nach dem Klick auf "Andere auswählen" nicht mehr vorübergehend ausblenden

Ich kann eine Fläche oder Kante durch das Teil oder die Baugruppe auswählen, aber vorher konnte ich mit der rechten Maustaste auf jede Fläche klicken, die mir im Weg stand, um sie auszublenden.

Wie auf der Website der Version Solidworks 2020 angegeben, ist die Funktion weiterhin verfügbar (http://help.solidworks.com/2020/french/SolidWorks/sldworks/HIDD_SelectOther_dlg.htm):
=> Sie können mit der rechten Maustaste auf ein Modell klicken, um Flächen, verdeckte Flächen und Kanten auszublenden.

Bei Solidworks 2019 habe ich es gerade noch einmal versucht und es funktioniert normal.

Gibt es einen Fehler oder eine Option zur Überprüfung, um diese Funktion wieder zu aktivieren?
 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
Herzliche Grüße


selectionner_autre.jpg

Hallo

Ich hatte das gleiche Problem und ich glaube, ich habe gerade die Lösung gefunden.

In den Systemoptionen müssen Sie auf Leistung gehen und den Haken bei "Verbesserte Grafikleistung" entfernen.

Es scheint, dass dies im Jahr 2021 korrigiert wird (SPR 1190930)

4 „Gefällt mir“

Hallo

Danke, Problem gelöst, wie Cyril.f anzeigt
Vergessen Sie nicht, Solidworks neu zu starten, nachdem Sie die Option deaktiviert haben.

Nochmals vielen Dank an Cyril.f

Hallo;

Und ich dachte, es wäre meine Grafikkarte, die sich verhält... Danke Cyril.f
Ich habe die Option "Komponentenvorschaufenster" (Rechtsklick auf die Komponente) für meine komplexen Einschränkungen verwendet, aber das ist nicht immer praktisch.
Auf der anderen Seite habe ich jetzt dieses kleine Symbol unten rechts in Solidworks, das mich dazu anregt, die Grafikleistung (Sic) zu reaktivieren...
Aber immerhin funktioniert die Auswahl durch Transparenz wieder.

Herzliche Grüße

Hallo Maclane,

Ich habe gerade auch dieses kleine Logo unten, aber die Leistung scheint dadurch nicht beeinträchtigt zu werden.

Herzliche Grüße