Problem mit der Flächenfüllung

Hallo an alle

Ich modelliere eine Website und bin auf einen Knochen gestoßen. Ich kann das Gelände zwischen dem Anstieg, einer Grasfläche, nicht modellieren, ich habe verschiedene Methoden verwendet, die mir oft Fehler geben, aber ich kann die Funktionen nicht so verwenden, wie ich sollte.

Ich verwende derzeit Solidworks 2014 SP5.

Hier ist die fragliche Modellierung:

 

Nach ein paar Versuchen habe ich ein Ergebnis, aber die Unterseite stört mich und diese Methode ist etwas umständlich, Oberflächenfunktion füllen:

 

Vielen Dank im Voraus an diejenigen, die mir bei diesem Problem helfen werden.

 

Herzliche Grüße


modelisation_terrain.sldprt

Hallo

Ich habe getestet, indem ich eine Glättung mit zwei Leitkurven gemacht habe, die deinen Kreisbögen entsprechen und es funktioniert danach, du musst mehr ins Detail gehen...

 


test.png
3 „Gefällt mir“

Spazieren Sie mit einer 3D-Skizze durch die Gegend

und Sie erstellen Punkte um die Kante, um einige gerade Linien zu erstellen

wie das Schneiden der leeren Oberfläche

und nach X gefüllte Bereiche zwischen diesen Linien und dem Umfang

Es sollte funktionieren

@+

Ich habe eine Grenzfläche verwendet.

Für die Ränder habe ich zusammengesetzte Kurven verwendet, die auf den vorhandenen Kanten basieren (ich weiß nicht, warum das direkte Übernehmen der Kanten nicht funktioniert).

Und eine volle Fläche für die Halfpipe.

Im Anhang befindet sich das SW14-Teil


modelisation_terrain-sb.sldprt
2 „Gefällt mir“

Mit einer natürlicheren Form, die jedoch eine zusätzliche Füllung erfordert:

3 „Gefällt mir“

Es ist mir gelungen, indem ich mein Land in zwei Hälften geschnitten und die Funktion zum Auffüllen der Oberfläche verwendet habe. Ich musste die zu besetzenden Flächen noch anpassen.

 

Vielen Dank für Ihre Antwort, sie hat mir ermöglicht, einen anderen Blickwinkel einzunehmen und mein Problem zu lösen.

2 „Gefällt mir“