Problem der visuellen Darstellung (Schnittansicht einer Baugruppe und Glanz von Materialien)

Hallo, hier habe ich zwei Probleme:

• Ich musste meine Optionseinstellungen auf 0 zurücksetzen und seitdem habe ich meine Assemblys, die weiter schattieren, als ob ich eine Szene angewendet hätte (siehe die Fotos unten: normalerweise, um nicht zu viele Ressourcen zu verbrauchen, versuche ich, ein Rendering so einfach wie möglich wie auf dem ersten Bild zu haben, um an Benutzerfreundlichkeit zu gewinnen). Natürlich habe ich die Ansichtseinstellungen überprüft und alles wieder deaktiviert, damit ich zum Beispiel nicht die echte Ansicht verwenden musste. Können wir diese Szene nicht entfernen, um zum ursprünglichen visuellen Rendering zurückzukehren?

• Mein zweites Problem, obwohl ich mir meine Grafikkarte angesehen habe, ist immer noch ein Rätsel, weil ich mit den neuesten Treibern aktualisiert habe, dann bin ich zu meinen alten Treibern zurückgekehrt, die von Solidworks empfohlen wurden, aber es ändert sich nichts. Ich weiß nicht, warum beim Erstellen eines Abschnitts dieser mit Anzeigefehlern angezeigt wird (als ob das Teil ein Hohlkörper wäre, siehe Beispiel unten):

Kurz gesagt, wenn Sie bereits auf dieses Problem gestoßen wären und es gelöst hätten, wäre es für mich absolut bequem, denn wenn ich überall suche, ohne jemals eine Antwort zu finden, verzweifle ich. Bei der ersten denke ich, dass sie ziemlich dumm sein muss, obwohl ich sie nicht finden kann, und die zweite lässt mich an meiner Installation zweifeln (obwohl sie mich bis heute noch nie im Stich gelassen hat).
Vielen Dank im Voraus... :)

Hallo

Könntest du den Teil von deinem letzten Bildschirm in den Post stellen, damit wir ihn uns ansehen können?

Welche Version haben Sie?

1 „Gefällt mir“

Ich kann, aber ich habe es auf dem PC eines Kollegen getestet und für die Nutzung der View Section hat er auf seinem Arbeitsplatz keine Probleme. Ich denke, es hängt eher mit einer Konfiguration irgendwo zusammen ...
Aber im Zweifelsfall füge ich einen Grundplan einer einfachen Extrusion bei.

Teil1.sldprt

Übrigens, um auf  das erste Problem zurückzukommen, hier ist, wie meine Assembly zuvor in Bezug auf das Rendern mit diesem Teil aussah, das ich schnell erstellt habe. Sobald Sie eine Szene anwenden und speichern, ist es unmöglich, dieses Rendering anschließend zu finden.

Wenn es auf der Station Ihres Kollegen kein Problem gibt; Sie können die Einstellungen kopieren und in Ihr Zuhause importieren.

2 „Gefällt mir“

Dies ist kein Fehler, sondern nur eine Einstellung mit der Funktion "Querschnittsansicht"

Aktivieren Sie in der Funktionsleiste "Abschnitt des Abschnitts anzeigen"

2 „Gefällt mir“

Danke Olivier42. In der Tat muss jemand meine Position in meiner Abwesenheit genutzt und diese Optionen geändert haben, weil ich sie nie berühre. Ich mache alles vom Modell über die Auswahl der Gesichter bis hin zu Schnittabständen.
Auf der anderen Seite, wenn wir "Show Section Cap" und "Graphics-only section" ankreuzen (ja, sorry, ich verwende eine britische Version der Software), bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass das Ergebnis nicht nur den Schnitt völlig unlesbar macht, sondern auch aus den Möglichkeiten der Funktion gestrichen werden sollte und bei mir zu einem Anzeigefehler führt.

Das 1. Problem ist gelöst, es gibt noch das zweite: Wie man das visuelle Rendering eines Teils entfernt, um es in seinen ursprünglichen Zustand zurückzuversetzen. Grundsätzlich möchte ich, dass meine Assembly das gleiche Rendering wie der Teil hat, den ich hier zuvor freigegeben habe. Ich bin mir sicher, dass es etwas sehr Dummes sein muss, das ich noch nicht auf einer überprüften Funktion usw. erforscht habe.
Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe. ;)

Hallo 

Es erinnert mich an ein ziemlich aktuelles Problem, die Person hatte eine seltsame Sicht auf ihre Schrauben in der Montage, wie es mir scheint. Schaut es euch doch mal an ;)

Dimitri

Die Einstellungen können sich nach dem Zurücksetzen Ihrer Einstellungen ändern.

Um die Farbe des PRT im Abschnitt beizubehalten,

Im Bereich der Eigenschaften des Schnitts

zu allen 3 Häkchen = 1 aktivieren, 2 und 3 deaktivieren

Ist das die Frage? sonst müssten wir neue Fänge machen, ich verstehe die Frage nicht.

Tatsächlich war das Problem einfacher:
Anscheinend fügt Solidworks beim Erstellen eines Teils standardmäßig ein Umgebungslicht sowie 3 gerichtete Lichter mit bestimmten Werten ein (einschließlich eines Specularitätswerts - Reflexion, wenn ich es richtig verstanden habe - sorry, ich bin kein Ass in der Bildverarbeitungstechnik lol-). Ebenfalls standardmäßig war das erste gerichtete Licht bei der Option "Licht behalten, wenn sich die Szene ändert" aktiviert, aber die beiden anderen waren für diese Funktion deaktiviert. Wenn ich also versehentlich eine Szene auf meine Baugruppe angewendet habe, wurden diesen letzten 2 Lichtquellen neue Glanzwerte hinzugefügt, und wenn ich versuchte, zu meiner ursprünglichen Szene zurückzukehren, da diese 2 anderen Lichtquellen nicht beibehalten wurden, wendete die Software standardmäßig den gleichen Wert der letzten Szene auf diese Lichtquellen an.
Kurz gesagt, nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe. Ihr seid Champions. :D
Thema geschlossen.

Ok, es waren nur die Lichter...

Um das Thema abzuschließen, müssen Sie die beste Antwort für Ihr Problem der Querschnittsbetrachtung "validieren".

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe... Für den Fall, dass jemand das gleiche Problem hat wie ich und nach diesen berühmten Daten sucht, die mich sehr gestört haben, können die Specularitätswerte gefunden werden, indem man zum "Display Manager" geht, dann mit der rechten Maustaste auf "Lichter" klickt und auf "Alle Lichter bearbeiten" klickt. Sie ändern das Licht, indem Sie im Dialogfenster oben rechts auf die Pfeile nach rechts und links klicken.
Bitte schön... Ich werde mir immer noch ansehen, warum meine Startszene nicht mit meiner Standardszene identisch ist, weil ich gerade gesehen habe, dass beim Öffnen meines Zimmers die Standardszene einen Stern nach dem "3-Punkt verblasst" hat, während wir seit der Verwendung von SW nichts mehr an unseren Vorlagen berührt haben.

1 „Gefällt mir“