Hallo, ich habe diesen Planeten erstellt und dann habe ich alle mechanischen Verbindungen hinzugefügt, aber ich bin mir nicht sicher, ob sich die Zahnräder in die richtige Richtung drehen, jemand kann mir sagen, in welche Richtung sie sich im Verhältnis zu den anderen drehen, um zu sehen, ob meine Simulation gut ist Vielen Dank für Ihre Antwort
Was auf den angebotenen Bildern ziemlich klar ist... Es handelt sich um ein Getriebe mit Planetengetriebe. Den Eingang zur ersten Reduktionsstufe bildet der gelbe Planeten, der mit dem blauen Satelliten ineinandergreift und wiederum mit der grauen festen Krone (Rahmen) ineinandergreift. Der Ausgang dieser Reduktionsstufe ist der orangefarbene Satellitenträger.
Was ist weniger klar... Der Rest sieht aus wie ein zweiter epizyklischer Zug, aber ein paar Daten wären eine große Hilfe gewesen. Die beiden Zähne des grünen Satelliten haben eine leicht unterschiedliche Zähnezahl, ebenso wie die Zähne des Rahmenrings und des roten Ausgangsplaneten. Das Ergebnis ist ein sehr hohes Untersetzungsverhältnis: Zug von Onésiphore Pecqueur (1792-1852). Sie müssen sehr aufmerksam sein, um die Drehung der Ausgabekrone auf dem beigefügten Video zu beobachten.
Ein Vorschlag: Hängen Sie in Zukunft die SW-Baugruppe an Ihre Anfrage an, dann wird es einfacher sein, Ihnen eine Antwort zu geben. Außerdem ist es genau auf Ihr Modell zugeschnitten.
@m_blt Vielen Dank für Ihre Antwort, ich war auf 1 Foto pro Nachricht beschränkt, also habe ich nicht einmal versucht, ein Video zu senden. Ich habe eine andere Frage zu diesem System, ich muss ein kinematisches Diagramm davon erstellen, aber ich hatte noch nie mit einem 2-Zahn-Satelliten zu tun, ich habe dieses Diagramm erstellt (siehe Foto), können Sie mir sagen, ob ich falsch liege, und wenn Sie eine gute Seite kennen, um diese Art von Diagramm zu modellieren, bin ich interessiert Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe Gute Nacht
OK für die Validierung eines schematischen Vorschlags, nicht um die Arbeit für Sie zu erledigen. Das Bild auf Ihrem Foto ist zu ungenau und weit von der Struktur des Getriebes entfernt, um kommentiert zu werden... Ein paar Tipps:
Beobachten Sie das SW-Modell in der Schnitt- und in der Außenansicht, um die kinematisch verwandten Querschnittsbestandteile zu identifizieren. Seien Sie vorsichtig mit den Namen: Die Sonne ist kein gebräuchlicher Name in einem epizyklischen Zug;
um herauszufinden, wer mit wem verlinkt ist, sowie um die Art der Kontaktbereiche und damit der Verknüpfungen zu erfahren. Nicht alle von ihnen sind auf dem SW-Modell materialisiert;
Schema in einer " Draht " -Darstellung in Farbe, indem die relativen Positionen der Verbindungen in einem gut gewählten Marker lokalisiert werden. Nicht allzu kompliziert hier...
Zeigen Sie auf dem Diagramm, oder in einer Tabelle, oder besser auf einem Strukturgraphen, die primitiven Speichen oder die Zähnezahl der Zahnräder.
Für das zu verwendende Grafikwerkzeug scheint mir das Modul " Formen " von Word für ein solches 2D-Diagramm ausreichend zu sein, mit dem Vorteil, dass es sich leicht in einen möglichen Begleittext integrieren lässt.
@m_blt Hallo nochmal, danke für Ihre Antwort, ich habe mein Diagramm überprüft Ich schlage Folgendes vor, was denken Sie? Ich habe ein Diagramm hinzugefügt, das die Verbindungen erklärt (ich habe 2 Kronen eingesetzt, aber es ist dasselbe, ich habe es für etwas mehr Klarheit eingefügt) sowie die Daten zu den Zähnen, die ich habe. Gute Nacht
Hallo Deutliche Fortschritte bei diesem Vorschlag, mit Ausnahme der visuellen Qualität des Dokuments... Das Strukturdiagramm definiert die richtige Anzahl von Teilen, die Anzahl und Art der Bindungen... Was das Diagramm betrifft, so ist die Struktur im Allgemeinen korrekt, mit Ausnahme des Satellitenträgers (was Sie " Arme 1 und 3 " nennen?), der dennoch ein zentrales Element in einem epizyklischen Zug ist. Es ist das Fehlen seiner zentralen Verbindung mit dem Rahmen, der sich auf der gleichen Achse wie die des Eingangsgiebels befindet, das eklatanteste Fehlen des Diagramms. Eine weitere Ungenauigkeit auf der Ebene dieses Satellitenträgers: Er greift in die erste Stufe des Getriebes ein, die sich links befindet, aber auch in die zweite rechts, mit unterschiedlichen Abständen in den beiden Fällen, die im Diagramm nicht erscheinen.
Auf dem gehackten Bild unten habe ich die Änderungen vorgenommen, die mir wesentlich erscheinen... Machen Sie das Beste daraus...